POL-KR: Uerdingen: Geldautomat aufgebrochen - Auto flüchtet - Zeugen gesucht
Krefeld (ots)
Am Dienstagabend (16. März 2021) haben Unbekannte einen Geldautomaten an der Rheinuferstraße aufgebrochen und sind anschließend geflüchtet.
Kurz nach 23 Uhr bemerkten Beamte während einer Streifenfahrt ein Auto mit zwei Insassen auf der Hohenbudberger Straße. Der schwarze Audi mit Frankfurter Kennzeichen fuhr mit überhöhter Geschwindigkeit in Richtung Niederstraße. Als die Beamten gewendet hatten, war der Wagen bereits nicht mehr in Sichtweite. An der Kreuzung zur Niederstraße machte ein Spaziergänger auf sich aufmerksam und gab an, dass der Audi ungebremst über Rot gefahren und in Richtung Duisburger Straße geflüchtet sei.
In diesem Moment informierte eine Sicherheitsfirma die Polizei über den Alarm eines Geldautomaten. Ein Apparat an der Rheinuferstraße war aufgebrochen worden. Die sofortige Fahndung nach dem schwarzen Audi verlief erfolglos. Es steht noch nicht fest, ob die Täter Beute erlangen konnten.
Für Hinweise wenden Sie sich bitte telefonisch an die 02151 6340 oder per E-Mail an hinweise.krefeld@polizei.nrw.de. (108)
Rückfragen von Journalisten bitte an:
Polizeipräsidium Krefeld
Pressestelle
Telefon: 02151 634 1111
oder außerhalb der Bürozeiten: Leitstelle 02151 634 0
https://krefeld.polizei.nrw/
Besuchen Sie auch unsere facebook-Seite
http://www.facebook.com/Polizei.NRW.KR
Original-Content von: Polizeipräsidium Krefeld, übermittelt durch news aktuell