Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Krefeld mehr verpassen.

Polizeipräsidium Krefeld

POL-KR: Bockum: Einbrecher von Diensthund gestellt - Festnahme

Krefeld (ots)

In der Nacht zum Montag (22. März 2021) hat ein Diensthund bei einer Durchsuchung einen Mann gestellt, der in das Finanzamt eingebrochen war.

Gegen 1 Uhr hörte ein Anwohner das Klirren einer Scheibe im Erdgeschoss des Finanzamtes an der Grenzstraße. Er informierte die Polizei. Die Beamten umstellten das Gebäude und setzten für die Durchsuchung einen Polizeihund ein. Kurze Zeit später konnte dieser den Täter im 5. Obergeschoss stellen.

Der 59-jährige war durch ein eingeschlagenes Fenster in das Gebäude gelangt. Er hatte mehrere Türen aufgehebelt, Räume durchwühlt und aus der Kantine einen Laptop sowie Lebensmittel entwendet.

Der bereits wegen Eigentumsdelikten polizeibekannte Deutsche stand unter dem Einfluss von Drogen und wurde vorläufig festgenommen. Zwischenzeitich wurde er aufgrund fehlender Haftgründe wieder entlassen. (113)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizeipräsidium Krefeld
Pressestelle
Telefon: 02151 634 1111
oder außerhalb der Bürozeiten: Leitstelle 02151 634 0
https://krefeld.polizei.nrw/
Besuchen Sie auch unsere facebook-Seite
http://www.facebook.com/Polizei.NRW.KR

Original-Content von: Polizeipräsidium Krefeld, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Krefeld
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Krefeld
  • 22.03.2021 – 09:39

    POL-KR: Stadtmitte: Kinder auf Tretroller und Fahrrad stoßen zusammen

    Krefeld (ots) - Am Samstag (20. März 2021) hat ein 11-jähriger Junge auf seinem Tretroller einen neben ihm fahrenden 11-jährigen Radfahrer touchiert und dabei leicht verletzt. Um 16 Uhr fuhren die beiden 11-Jährigen auf der Blumentalstraße in Fahrtrichtung Moerser Straße. Sie beabsichtigten, eine Fußgänger- und Fahrradfurt zu überqueren. Dabei stieß der Junge ...

  • 19.03.2021 – 20:39

    POL-KR: Raub auf Passanten in Fischeln - Zeugen gesucht

    Krefeld (ots) - Am heutigen Freitag, den 19.03.2021 ereignete sich gegen 15 Uhr im Rathauspark hinter dem Rathaus in Fischeln ein bewaffneter Raubüberfall. Der Täter sprach sein Opfer zunächst in der Grünanlage an und bat um Geld. Nachdem das Opfer ihm zunächst freiwillig 10 Euro aushändigte, gelangten beide in einen verbalen Streit. Im weiteren Verlauf des Streites bedrohte der bislang unbekannte, männliche ...