POL-KR: Stadtmitte: Nach Angriff mit Hockeyschläger: Mann leicht verletzt - Zeugen gesucht
Krefeld (ots)
Am Sonntagmittag (18. April 2021) ist ein Mann aus dem Stadtgarten geflüchtet, nachdem er einen anderen Mann mit einem Hockeyschläger angegriffen und verletzt hatte.
Gegen 13:30 Uhr befand sich der 50-jährige Krefelder im Stadtgarten. Ein Mann kam auf ihn zu, griff sich einen Hockeyschläger, der neben einer Parkbank lag, und drohte ihm ohne ersichtlichen Grund Schläge an. Als er ein paar Schritte von dem Mann wegging, verfolgte dieser ihn und kam ihm bedrohlich nah. Das Opfer griff nach dem Schläger und wurde daraufhin vom Täter zu Boden gedrückt. Anschließend schlug der Mann mehrfach mit dem Schläger und trat mit dem Fuß auf den 50-Jährigen ein. Der Krefelder wurde dabei leicht verletzt. Der Täter flüchtete in Richtung Marktstraße.
Er ist 1,80 bis 1,85 Meter groß, 23 bis 25 Jahre alt und hat eine muskulöse Statur. Er hat laut Zeugenaussage ein "osteuropäisches Erscheinungsbild" und spricht mit osteuropäischem Akzent. Er trug ein langärmeliges Shirt mit Kapuze und weiß-grauen Farbverläufen sowie eine enge blaue Jeans und weiße Turnschuhe.
Für Hinweise wenden Sie sich bitte telefonisch an die 02151 6340 oder per E-Mail an hinweise.krefeld@polizei.nrw.de. (152)
Rückfragen von Journalisten bitte an:
Polizeipräsidium Krefeld
Pressestelle
Telefon: 02151 634 1111
oder außerhalb der Bürozeiten: Leitstelle 02151 634 0
https://krefeld.polizei.nrw/
Besuchen Sie auch unsere facebook-Seite
http://www.facebook.com/Polizei.NRW.KR
Original-Content von: Polizeipräsidium Krefeld, übermittelt durch news aktuell