POL-KR: Stadtmitte - Handy nach Verkehrsunfall entwendet - Zeugen gesucht
Krefeld (ots)
Gestern, am Freitag (02. Juli 2021), um 10:30 Uhr auf dem Ostwall, erfasste ein Pkw-Fahrer beim Einparken eine Fußgängerin, die zu Fall kam. Anschließend stellte sie fest, dass ihr Handy dabei runter gefallen und von Unbekannten entwendet worden war.
Ein 58-jähriger Krefelder wollte auf dem Ostwall in Höhe der Hauptpost sein Auto rückwärts einparken. Dabei benutzte er die automatische Einparkhilfe seines Pkw. Beim Einparkvorgang signalisierte das System dann ein Hindernis im rückwärtigen Bereich, worauf der Fahrzeugführer sofort bremste. Trotzdem kam es zu einer Berührung mit einer Fußgängerin, die zu Fall kam.
Dabei verlor die 51-jährige Krefelderin offensichtlich ihr Handy.
Bei einer anschließenden Erstversorgung in einem Rettungswagen stellte sie fest, dass ihr Handy nicht mehr aufzufinden und wohl von Unbekannten entwendet worden war. Die Fußgängerin wurde leicht verletzt, es entstand geringer Sachschaden.
Am 15. Juni 2021 hatten Unbekannte - nur wenige Meter entfernt - bei einem Verkehrsunfall auf dem Ostwall an der Haltestelle Rheinstraße, ebenfalls einem verletzten Radfahrer das Handy vom Fahrrad während der Erstversorgung im Rettungswagen entwendet. Die Polizei hatte hierüber berichtet.
Zeugen werden gesucht.
Für Hinweise wenden Sie sich bitte an die Polizei Krefeld unter der Rufnummer 02151 / 634-0 oder per E-Mail an hinweise.krefeld@polizei.nrw.de. (261)
Rückfragen von Journalisten bitte an:
Polizeipräsidium Krefeld
Pressestelle
Telefon: 02151 634 1111
oder außerhalb der Bürozeiten: Leitstelle 02151 634 0
https://krefeld.polizei.nrw/
Besuchen Sie auch unsere facebook-Seite
http://www.facebook.com/Polizei.NRW.KR
Original-Content von: Polizeipräsidium Krefeld, übermittelt durch news aktuell