POL-KR: Kontrollen der Betäubungsmittelszene im gesamten Stadtgebiet
Krefeld (ots)
Gestern (8. Juli 2022) haben wir im Rahmen des Präsenzkonzepts Innenstadt einen Einsatz mit der Unterstützung der Bundespolizei, der Einsatzhundertschaft des PP Duisburg und der Stadt Krefeld durchgeführt. Schwerpunkt war die Betäubungsmittelszene im gesamten Stadtgebiet.
Im Bereich Petersstraße/Südwall haben unsere Kollegen bei zwei Personen Betäubungsmittel gefunden. Einer erhält eine Anzeige wegen des Besitzes von Betäubungsmitteln; der andere wegen des Handels mit Betäubungsmitteln.
Auf der Gladbacher Straße haben unsere Kollegen eine Standkontrolle eingerichtet. Hier konnten sie 53 Fahrzeuge und 79 Personen kontrollieren. Eine Person fuhr unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln und führte eine nicht geringe Menge Betäubungsmittel mit sich. Er wurde festgenommen und ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Zwei weitere Personen fuhren unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln ein Fahrzeug. Ihnen wurde ebenfalls eine Blutprobe entnommen und sie erwartet eine Anzeige. Eine Person fuhr ohne die erforderliche Fahrerlaubnis ein Fahrzeug. Zwei Personen erhielten eine Anzeige wegen des Besitzes von Betäubungsmitteln. Des Weiteren konnten noch zwei Haftbefehle durch unsere Kollegen vollstreckt werden.
Am Theaterplatz konnten 42 Personen angetroffen und kontrolliert werden. Einer erhält eine Anzeige wegen des Besitzes von Betäubungsmitteln. Zu 30 von ihnen, die von der Staatsanwaltschaft gesucht werden, da ihr aktueller Aufenthaltsort nicht bekannt ist, fertigten unsere Kollegen Berichte. Nach dem Einsatz reinigte die GSAK den Platz.
Im Innenstadtbereich und den Randbezirken konnten unsere Kollegen vier Personen mit Betäubungsmitteln antreffen. Auch sie erhalten eine Anzeige. (228)
Rückfragen von Journalisten bitte an:
Polizeipräsidium Krefeld
Pressestelle: 02151 634 1111
oder außerhalb der Bürozeiten: Leitstelle 02151 634 0
E-Mail: pressestelle.krefeld@polizei.nrw.de
https://krefeld.polizei.nrw/
Besuchen Sie auch unsere facebook-Seite
http://www.facebook.com/Polizei.NRW.KR
Original-Content von: Polizeipräsidium Krefeld, übermittelt durch news aktuell