Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Krefeld mehr verpassen.

Polizeipräsidium Krefeld

POL-KR: Kempener Allee: Radfahrerin beraubt - Zeugen gesucht

Krefeld (ots)

Auf der Kempener Allee hat am Samstag (12. April 2025) ein Mann eine Radfahrerin beraubt. Die 64-Jährige war auf ihrem Pedelec unterwegs, als der Täter auf einem Fahrrad von hinten an sie heranfuhr und sie während der Fahrt umstieß. Danach flüchtete er mit ihrer Handtasche Richtung Maurenbrecherstraße und bog schließlich in die Doppelfeldstraße ein. Dort entledigte er sich der Handtasche, nachdem er ihr ein Portemonnaie entnommen hatte. An den Bahngleisen ließ er sein Fahrrad zurück und setzte seine Flucht zu Fuß Richtung Gerichtsgebäude fort. Die Frau wurde nicht verletzt.

Der Täter war nach Zeugenbeschreibungen 35 bis 40 Jahre alt, schlank und von "südeuropäischem Aussehen". Er war dunkel gekleidet und trug eine Kapuze und eine Sonnenbrille. Geflohen war er auf einem schwarzen Herrenrad.

Die Polizei sucht nach weiteren Zeugen, die den Vorfall gegen 17 Uhr auf der Kempener Allee oder den Täter auf seiner Flucht beobachtet haben.

(59)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizeipräsidium Krefeld
Pressestelle: 02151 634 1111
oder außerhalb der Bürozeiten: Leitstelle 02151 634 0
E-Mail: pressestelle.krefeld@polizei.nrw.de
https://krefeld.polizei.nrw/
Besuchen Sie auch unsere facebook-Seite
http://www.facebook.com/Polizei.NRW.KR

Original-Content von: Polizeipräsidium Krefeld, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Krefeld
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Krefeld
  • 11.04.2025 – 11:21

    POL-KR: Mann bei Streitigkeiten verletzt | Kripo ermittelt

    Krefeld (ots) - Am Donnerstag (10. April 2025) ist ein Mann in einer Wohnung durch einen spitzen Gegenstand verletzt worden - er kam in ein Krankenhaus, Lebensgefahr bestand für den 37-Jährigen nicht. Die Tat hatte sich gegen 22 Uhr auf der Oppumer Straße in einem Mehrparteienhaus ereignet. Vorausgegangen waren offenbar Streitigkeiten zwischen mehreren Bewohnern. Einer von ihnen hatte den Rettungsdienst verständigt ...

  • 11.04.2025 – 11:17

    POL-KR: Seniorin von falschen Bankmitarbeitern kontaktiert

    Krefeld (ots) - Am Donnerstag (10. April 2025) wurde eine 85-jährige Krefelderin gegen 13 Uhr von einem Mann angerufen, der sich als Mitarbeiter eines Bankinstituts ausgab. Dieser teilte ihr mit, dass von ihrem Konto eine vierstellige Summe an eine Online-Handelsplattform überwiesen werden solle. Als die Seniorin sagte, dass sie keine Überweisung in Auftrag gegeben habe, fragte er nach ihrer PIN-Nummer, um die ...