POL-GE: Berauschter Pizza-Lieferant: Polizei zieht weitere Fahrer aus dem Verkehr
Gelsenkirchen (ots)
Drei Verkehrssünder hat die Polizei in der Zeit von Donnerstagabend, 5. Dezember 2019, bis zum frühen Freitagmorgen, 6. Dezember 2019, gestoppt.
In Gelsenkirchen-Erle hielten Beamte gegen 21.26 Uhr einen 27-jährigen Hertener im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle an. Da äußere Merkmale auf Drogenkonsum bei dem Pizza-Lieferanten hindeuteten, führten sie einen Drogenvortest durch. Die Beamten nahmen den Mann mit zur Wache, weil das Ergebnis positiv war. Dort wurde ihm eine Blutprobe entnommen, das Führen von Fahrzeugen untersagt und eine Anzeige geschrieben.
Auch die Drogenfahrt eines 18-jährigen Gelsenkircheners wurde zur Anzeige gebracht. Beamte kontrollierten ihn am selben Abend um 18.35 Uhr in Gelsenkirchen-Schalke. Auch hier war der vor Ort durchgeführte Drogenvortest positiv, weshalb ihm auf der Wache eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt untersagt wurde.
Bei einer weiteren allgemeinen Verkehrskontrolle in Gelsenkirchen-Erle am frühen Freitagmorgen um 2.13 Uhr stellte sich heraus, dass der 28-jährige Fahrer eines Pkw keine gültige Fahrerlaubnis besitzt. Die Beamten schrieben eine Anzeige, der Gelsenkirchener musste von Bekannten abgeholt werden.
Rückfragen bitte an:
Polizei Gelsenkirchen
Thimo Mallon
Telefon: 0209-365-2012
E-Mail: thimo.mallon@polizei.nrw.de
https://gelsenkirchen.polizei.nrw
Original-Content von: Polizei Gelsenkirchen, übermittelt durch news aktuell