POL-GE: Zigaretten- und Parkscheinautomat durch Feuerwerkskörper beschädigt
Gelsenkirchen (ots)
Auch eine Woche nach Neujahr beschäftigen Silvesterknaller weiterhin die Polizei. Am Montag, 7. Januar 2020, haben Zeugen die Beamten gleich in zwei Fällen über Sachbeschädigungen durch Feuerwerkskörper informiert, entsprechende Strafverfahren wurden eingeleitet.
Gegen 22 Uhr wurde in Gelsenkirchen-Rotthausen auf dem Johann-Strauß-Weg ein Zigarettenautomat aufgesprengt. Im Stadtteil Schalke ist es zu einem ähnlichen Vorfall gekommen. Auf der Schalker Straße zwischen Liboriusstraße und Grenzstraße ist in der Zeit von Neujahr bis Montag, 7. Januar 2020, um 14.30 Uhr ein Parkscheinautomat durch Silvesterknaller beschädigt worden.
Die Polizei bittet um sachdienliche Hinweise unter den Rufnummern 0209/365-8112 (Kriminalkommissariat 21) oder 0209/365-8240 (Kriminalwache). Sie weist in diesem Zusammenhang noch einmal ausdrücklich darauf hin, dass alleine das Zünden von gekennzeichneten Feuerwerkskörpern vor dem 31. Dezember und nach dem 1. Januar eine Ordnungswidrigkeit darstellt. Die Verwendung von nicht gekennzeichneten, illegalen Böllern ist in jedem Fall eine Straftat.
Rückfragen bitte an:
Polizei Gelsenkirchen
Thimo Mallon
Telefon: 0209-365-2012
E-Mail: thimo.mallon@polizei.nrw.de
https://gelsenkirchen.polizei.nrw
Original-Content von: Polizei Gelsenkirchen, übermittelt durch news aktuell