Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Gelsenkirchen mehr verpassen.

Polizei Gelsenkirchen

POL-GE: Verstöße gegen Allgemeinverfügung der Stadt - Polizei schreibt etliche Strafanzeigen

Gelsenkirchen (ots)

In der Zeit von Sonntagmorgen, 22. März 2020, bis Montagmorgen, 23. März 2020, hat die Polizei wieder etliche Verstöße gegen die Allgemeinverfügung der Stadt Gelsenkirchen festgestellt. Zwölf Mal mussten Beamten Personengruppen von mehr als zwei Personen auflösen. Zu allen festgestellten Verstößen fertigten die Polizeibeamten Strafanzeigen.

Für einen 36-jährigen Gelsenkirchener und dessen 34-jährige Ehefrau endete eine Geburtstagsfeier mit sieben Personen in Bulmke-Hüllen im Polizeigewahrsam. Sie waren einem Platzverweis der Beamten nicht nachgekommen und hatten sich uneinsichtig und zunehmend aggressiv gegen die polizeilichen Maßnahmen gewehrt. Zur Verhinderung weiterer Straftaten wurden sie in Gewahrsam genommen.

Aus gegebenem Anlass appelliert die Polizei Gelsenkirchen erneut an alle Bürgerinnen und Bürger: Mit Uneinsichtigkeit und ignorantem Egoismus gefährden Sie nicht nur sich selbst, Sie gefährden auch die Gesundheit aller Bürgerinnen und Bürger unserer Stadt! Also halten Sie sich bitte an die bestehenden Allgemeinverfügungen der Stadt Gelsenkirchen! Die Polizei wird sämtliche Verstöße gegen die bestehenden Regeln konsequent verfolgen!

Wir sind draußen weiter für sie unterwegs, leisten Sie bitte Ihren Beitrag und bleiben Sie für uns alle zuhause!

Alle Informationen zu bestehenden Einschränkungen zur Eindämmung des Virus für die Stadt Gelsenkirchen finden Sie unter www.gelsenkirchen.de.

Alle Informationen zu kontaktreduzierenden Maßnahmen finden Sie auf der Homepage der Landesregierung NRW unter folgendem Link: www.land.nrw/corona.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gelsenkirchen
Thimo Mallon
Telefon: 0209-365-2012
E-Mail: thimo.mallon@polizei.nrw.de
https://gelsenkirchen.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Gelsenkirchen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Gelsenkirchen
Weitere Meldungen: Polizei Gelsenkirchen
  • 23.03.2020 – 07:51

    POL-GE: Alkoholisiert Unfall verursacht und geflüchtet

    Gelsenkirchen (ots) - Bei einem Verkehrsunfall auf dem Gartmannshof in Erle entstand am Freitagabend, 20.März, ein Gesamtschaden von fast 13000 Euro. Eine 37-jährige Seat-Fahrerin stand unter Alkoholeinfluss und musste eine Blutprobe abgeben. Zudem verblieb ihr Führerschein bei der Polizei. Gegen 21.30 Uhr beschädigte die Gelsenkirchenerin dort ein abgestelltes Auto. Anschließend flüchtete sie. Ein aufmerksamer ...

  • 22.03.2020 – 16:58

    POL-GE: Unbelehrbare missachten Sicherheitsregeln - Polizei muss zu Corona- Einsätzen ausrücken

    Gelsenkirchen (ots) - Am Freitag, 20.03.2020 und am Samstag, 21.03.2020 stellten Polizeibeamte mehrere Verstöße gegen die bestehenden Allgemeinverfügungen der Stadt Gelsenkirchen fest. Freitagabend hatten trotz des bestehenden Öffnungsverbots eine Videothek und zwei Lokale am Freitagabend geöffnet, in denen auch Publikumsverkehr stattfand. Die Polizeibeamten ...

  • 20.03.2020 – 14:28

    POL-GE: Erneut Raser aus dem Verkehr gezogen

    Gelsenkirchen (ots) - Heute, 20. März 2020 ist zivilen Streifenbeamten gegen 10.50 Uhr ein Raser in der Gelsenkirchener-Altstadt aufgefallen. Der BMW-Fahrer beschleunigte sein Fahrzeug immer wieder und fuhr mit augenscheinlich überhöhter Geschwindigkeit und rücksichtslosem Verhalten über mehrere Fahrstreifen, unter anderem die Hiberniastraße entlang. Der 32-Jährige setzte seine Fahrt fort, obwohl die Beamten mit ...