POL-GE: 24-Jähriger will sich Kontrolle entziehen - zwei Polizisten leicht verletzt
Gelsenkirchen (ots)
Bei der Kontrolle dreier junger Männer in Gelsenkirchen-Altstadt sind am Sonntagabend, 19. April 2020, zwei Polizeibeamte leicht verletzt worden. Um 18.12 Uhr wollten die Beamten auf einem Parkplatz an der Wilhelm-Busch-Straße drei Gelsenkirchener (23, 24, 25) kontrollieren, von denen zwei beim Erblicken des Streifenwagens kleine Tütchen in einen angrenzenden Grünstreifen warfen.
Zwei der Beschuldigten gaben an, keinen Ausweis mitzuführen. Der 24-Jährige wollte sich der anschließenden Durchsuchung nach Ausweispapieren entziehen. Sein Fluchtversuch wurde bereits nach einigen Metern gestoppt, als die Polizisten ihn einholten. Der Gelsenkirchener versuchte sich aus dem Griff der Beamten zu lösen, er konnte aber schließlich fixiert werden. Zwei Polizeibeamte verletzten sich bei dem Einsatz leicht, sie konnten ihren Dienst fortsetzen.
Im Grünstreifen, vor dem sich die Beschuldigten aufhielten, fanden sie kleine Tütchen mit Drogen, beim 24-Jährigen stellten die Beamten eine große Menge Bargeld sicher. Weil er sich weiter aggressiv verhielt, wurde er zur Verhinderung weiterer Straftaten in Gewahrsam genommen. Die Ermittlungen dauern an.
Rückfragen bitte an:
Polizei Gelsenkirchen
Thimo Mallon
Telefon: +49 (0) 209 365-0
E-Mail: pressestelle.gelsenkirchen@polizei.nrw.de
https://gelsenkirchen.polizei.nrw
Original-Content von: Polizei Gelsenkirchen, übermittelt durch news aktuell