POL-GE: Streit endet in Handgreiflichkeiten - Zeugen gesucht
Gelsenkirchen (ots)
Die Polizei sucht Zeugen, nachdem zwei Jugendliche am Freitag, 3. Februar 2023, in der Altstadt nach einem Streit einen Mann und eine Frau geschlagen haben. Gegen 13.30 Uhr waren die beiden 31-jährigen Gelsenkirchener bereits an der Haltestelle "Machensplatz" in einen verbalen Streit mit den Jugendlichen geraten. Nachdem sich die beiden 31-Jährigen gegen eine Fahrt mit dem Bus entschlossen hatten, liefen sie in Richtung der Haltestelle Wittekindstraße. Dort stiegen die beiden Tatverdächtigen wieder aus dem zuvor genommenen Bus der Linie 348 in Richtung Katernberg aus. Sie liefen auf die beiden 31-Jährigen zu und schlugen und traten den Mann. Als die Frau dazwischen gehen wollte, bekam auch sie einen Schlag ab. Anschließend rannten die Jugendlichen in Richtung Rotthausen davon. Die beiden Gelsenkirchener wurden leicht verletzt, verzichteten aber auf eine medizinische Behandlung vor Ort.
Die Tatverdächtigen waren etwa 15 bis 16 Jahre alt, hatten beide schwarze, kurze Haare, trugen schwarze Schuhe sowie einen schwarzen Rucksack der Marke "Eastpak". Einer der beiden trug zudem eine blaue Jeans sowie eine graue Jacke, der andere trug einen schwarzen Kapuzenpullover mit schwarz-roter Kapuze und eine schwarze Hose.
Zeugen, die Hinweise zu den Tatverdächtigen geben können, werden gebeten, sich telefonisch unter der 0209 365 7512 beim Kriminalkommissariat 15 oder unter der 0209 365 8240 bei der Kriminalwache zu melden.
Rückfragen bitte an:
Polizei Gelsenkirchen
Stephan Knipp
Telefon: +49 (0) 209 365-2010 bis 2015
E-Mail: pressestelle.gelsenkirchen@polizei.nrw.de
https://gelsenkirchen.polizei.nrw
Original-Content von: Polizei Gelsenkirchen, übermittelt durch news aktuell