POL-GE: Verletzte bei Kollision von Auto und Streifenwagen
Gelsenkirchen (ots)
Bei einem Verkehrsunfall unter Beteiligung eines Streifenwagens ist am Mittwoch, 8. November 2023, eine Person in Bulmke-Hüllen leicht verletzt worden. Gegen 12.15 Uhr waren zwei Streifenwagen im Rahmen einer Einsatzfahrt auf der Hohenzollernstraße in Richtung Florastraße unterwegs. Nachdem das erste Einsatzfahrzeug das Auto einer 45-Jährigen aus Gelsenkirchen kurz hinter der Udostraße überholt hatte, setzte auch der zweite Streifenwagen zum Überholmanöver an. In diesem Moment wollte die Gelsenkirchenerin mit ihrem Fahrzeug nach links auf ein Tankstellengelände abbiegen, wobei ihr Auto und der Streifenwagen kollidierten. Mit Rettungswagen wurden die 45-jährige Autofahrerin sowie zwei Polizeibeamte in Krankenhäuser gebracht, die sie nach medizinischer Behandlung wieder verlassen konnten. An beiden beteiligten Autos entstand Sachschaden, sie wurden im Anschluss abgeschleppt.
Aus Neutralitätsgründen werden die Ermittlungen zur Unfallursache sowie das Verfahren selbst bei der Polizei Krefeld geführt.
Rückfragen von Journalisten bitte an:
Polizeipräsidium Krefeld
Pressestelle: 02151 634 1111 oder außerhalb der Bürozeiten: Leitstelle 02151 634 0 E-Mail: pressestelle.krefeld@polizei.nrw.de https://krefeld.polizei.nrw/
Rückfragen bitte an:
Polizei Gelsenkirchen
Telefon: +49 (0) 209 365-2010 bis 2015
E-Mail: pressestelle.gelsenkirchen@polizei.nrw.de
https://gelsenkirchen.polizei.nrw
Original-Content von: Polizei Gelsenkirchen, übermittelt durch news aktuell