Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Gelsenkirchen mehr verpassen.

Polizei Gelsenkirchen

POL-GE: Friedliches Fußballfest in Gelsenkirchen - Portugiesischer Fanmarsch mit 10.000 Teilnehmern

Gelsenkirchen (ots)

Das dritte und damit letzte Spiel der Vorrunde der UEFA EURO 2024 in Gelsenkirchen ist vorbei. In der Arena auf Schalke traf Georgien auf Portugal. Beide Fanlager feierten ausgelassen ein fröhliches Fußballfest. Portugiesische Fußballfans hatten sich bereits im Vorfeld der Begegnung am Marktplatz in Gelsenkirchen Buer getroffen. Sie starteten gemeinsam um 18.00 Uhr in einem großen Fanmarsch Richtung Arena auf Schalke. Insgesamt nahmen knapp 10.000 Portugalanhänger an der Aktion teil.

Auch in der Stadt herrschte tolle Stimmung. Die Public Viewing Treffpunkte - die Fan Zone am Nordsternpark und das Amphitheater - waren gut besucht. Mehr als 5000 Fans fanden sich in der Fan Zone am Nordsternplatz ein, im Amphitheater waren es rund 1300.

Der An- und Abreiseverkehr verlief aus Sicht der Polizei weitestgehend störungsfrei. Die Polizei Gelsenkirchen bedankt sich für einen friedlichen Abend und die tolle Stimmung.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gelsenkirchen
Telefon: 0209 365 2010
E-Mail: pressestelle.gelsenkirchen@polizei.nrw.de
https://gelsenkirchen.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Gelsenkirchen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Gelsenkirchen
Weitere Meldungen: Polizei Gelsenkirchen
  • 26.06.2024 – 14:16

    POL-GE: Verkehrsunfall zwischen Motorroller und Auto in Buer

    Gelsenkirchen (ots) - Ein 74 Jahre alter Dorstener befuhr am Dienstag, 25. Juni 2024, gegen kurz nach 10 Uhr mit seinem Auto die Heistraße in Richtung Schloss Berge. Er ordnete sich auf dem Rechtsabbieger ein und fuhr auf die Emil-Zimmermann-Allee. Zu diesem Zeitpunkt fuhr ein 36-jähriger Mann aus Herten auf der Emil-Zimmermann-Alle in östliche Richtung. Es kam zu einer Kollision zwischen Auto- und Rollerfahrer, bei ...

  • 26.06.2024 – 09:28

    POL-GE: Schlechter Scherz: "Stinkbombe" im Bus

    Gelsenkirchen (ots) - Er meinte es sicher witzig, schlau war es aber nicht: Ein bislang unbekannter Jugendlicher hat am Dienstag, 25. Juni 2024, gegen 13 Uhr 12.54 Uhr am Busbahnhof in Gelsenkirchen-Buer eine "Stinkbombe" in einen Linienbus geworfen. Zeugen beobachteten den Tatverdächtigen, wie er den Scherzartikel durch ein Seitenfenster warf. Der Busfahrer bemerkte den üblen Geruch und alarmierte die Einsatzkräfte. ...