POL-GE: Verkehrshinweise rund um Konzerte von Taylor Swift
Gelsenkirchen (ots)
Wenn ab Mittwoch, 17. Juli 2024, die Sängerin Taylor Swift für drei Konzerte in Gelsenkirchen gastiert, wird auch die Polizei Gelsenkirchen für die Sicherheit der Konzertbesucher im Einsatz sein. Aufgrund vieler anreisender Fans, die größtenteils nicht ortskundig sind, kann es zu einem erhöhten Verkehrsaufkommen, vollen Straßen oder teilweise unsicheren Autofahrerinnen und Autofahrern kommen. Um erhöhte Achtsamkeit wird daher gebeten. Damit das Musikerlebnis ungetrübt ist und alle Fans auch rechtzeitig zu Konzertbeginn in der Arena sind, hat die Polizei Hinweise zur Anreise:
Generell empfiehlt die Polizei allen Besuchern, sich frühzeitig auf den Weg zur Arena zu machen. So werden unnötig lange Staus und Wartezeiten während der Anreise vermieden. Ratsam ist es außerdem, mit öffentlichen Verkehrsmitteln zum Konzert anzureisen, denn die Park-Kapazitäten rund um die Arena sind begrenzt. Die Straßenbahnlinie 302 hält direkt am Stadion, von wo aus es nur noch wenige Gehminuten sind. Für anreisende Fans, die nicht komplett auf das Auto verzichten können, bieten sich aber auch weiter entfernte Parkmöglichkeiten im Stadtgebiet an. Das letzte Stück kann dann ebenfalls mit der Straßenbahn zurückgelegt werden.
Alternativ wird den Fans der kostenfreie Park-and-Ride-Parkplatz P3 an der Zoom Erlebniswelt angeboten. Mit Shuttle-Bussen werden die Konzertbesucher ab 15 Uhr direkt zur Arena hin- und nach dem Konzert auch wieder zurückgebracht. Darüber hinaus werden mit den Parkplätzen C1, C2 und P6 mehrere Bring- und Abholerparkplätze zur Verfügung gestellt. Allen Fahrern wird dringend geraten, frühzeitig an den Parkplätzen zu sein, um möglichst störungsfrei durchzukommen.
Die Polizei Gelsenkirchen freut sich auf viele, freundliche Gäste aus aller Welt und wünscht drei tolle Musikabende!
Rückfragen bitte an:
Polizei Gelsenkirchen
Merle Mokwa
Telefon: +49 (0) 209 365-2010 bis 2015
E-Mail: pressestelle.gelsenkirchen@polizei.nrw.de
https://gelsenkirchen.polizei.nrw
Original-Content von: Polizei Gelsenkirchen, übermittelt durch news aktuell