Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Gelsenkirchen mehr verpassen.

Polizei Gelsenkirchen

POL-GE: Unfall mit fünf Verletzten und hohem Sachschaden in Schalke

Gelsenkirchen (ots)

Bei einem Verkehrsunfall in Schalke am Dienstag, 15. Oktober 2024, wurden nach jetzigem Stand vier Personen verletzt, ein Kind davon schwer.

Eine 48-jährige Gelsenkirchenerin fuhr gegen 13.50 Uhr auf der Overwegstraße in Richtung Grenzstraße und beabsichtigte in Höhe der Rolandstraße links in diese einzubiegen. Zur selben Zeit fuhr ein 31-jähriger Gelsenkirchener in seinem Auto auf der Overwegstraße in Richtung Florastraße.

Im Kreuzungsbereich Overwegstraße/Rolandstraße kam es zur Kollision zwischen den Fahrzeugen. Durch die Wucht des Zusammenstoßes wurde der 31-Jährige mit seinem Fahrzeug gegen eine Fußgängerampel gestoßen und kam circa 50 Meter weiter südlich auf der Overwegstraße auf dem Dach liegend zum Stillstand.

Die drei Insassen des 31-Jährigen, drei Männer im Alter von 20, 27 und 32 Jahren, wurden leicht verletzt. Ein vierjähriges Kind, welches sich ebenfalls im Auto befand, wurde durch den Unfall schwer verletzt. Die verletzten Gelsenkirchener wurden zur Versorgung ihrer Verletzungen in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde der Kreuzungsbereich Overwegstraße/Rolandstraße sowie die Overwegstraße in Höhe der Grenzstraße in Fahrtrichtung Florastraße gesperrt.

Die Ermittlungen, insbesondere in Bezug auf die Unfallursache, dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gelsenkirchen
Annika Langner
Telefon: +49 (0) 209 365-2010 bis 2015
E-Mail: pressestelle.gelsenkirchen@polizei.nrw.de
https://gelsenkirchen.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Gelsenkirchen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Gelsenkirchen
Weitere Meldungen: Polizei Gelsenkirchen
  • 15.10.2024 – 10:55

    POL-GE: Räuberische Erpressung in der Bahn - Zeugen gesucht

    Gelsenkirchen (ots) - Am Montag, 14. Oktober 2024, gegen 18 Uhr, kam es zu einer räuberischen Erpressung in einer Straßenbahn in Gelsenkirchen-Buer. Drei Jungen aus Gelsenkirchen, im Alter von sieben bis zehn Jahren, stiegen in Buer in die Straßenbahn Linie 301 und wollten nach Beckhausen fahren. Auf der Fahrt wurden sie von zwei bisher unbekannten Jugendlichen angesprochen, beleidigt und angespuckt. Unter Vorhalt ...

  • 15.10.2024 – 10:34

    POL-GE: Unfälle in Erle mit drei verletzten Personen

    Gelsenkirchen (ots) - Die Polizei Gelsenkirchen ermittelt nach zwei Verkehrsunfällen in Erle von Montag, 14. Oktober 2024, bei denen insgesamt drei Personen verletzt wurden. Ein 64-jähriger Mann aus Marl fuhr gemeinsam mit seinem Vater in seinem Auto gegen 18 Uhr auf der Kurt-Schumacher-Straße in Fahrtrichtung Norden. Nach jetzigem Ermittlungsstand fuhr ihm in Höhe der Autobahnbrücke der A2 ein schwarzer Mercedes ...

  • 14.10.2024 – 14:04

    POL-GE: Verkehrskontrolle endet in Flucht vor der Polizei - Umfangreiches Ermittlungsverfahren

    Gelsenkirchen (ots) - Eine Streife der Polizei Gelsenkirchen beabsichtigte am Samstagabend, 12. Oktober 2024, gegen 21.30 Uhr ein Auto im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle auf der De-La-Chevallerie-Straße in Buer anzuhalten. Dem Hyundai wurden Anhaltesignale gegeben, die vom Fahrzeugführer gänzlich ignoriert wurden. Anstatt anzuhalten überfuhr das Fahrzeug ...