POL-GE: Räuberische Erpressung - Zeugen gesucht
Gelsenkirchen (ots)
Zwei bislang Unbekannte haben versucht, einen Gelsenkirchener im Stadtteil Feldmark auszurauben. Gegen 20.45 Uhr am Montagabend, 3. Februar 2025, lief ein 43-Jähriger über die Fürstinnenstraße. Dort wurde er von den zwei unbekannten, männlichen Personen angesprochen, die sich nach der Herzogstraße erkundigten. Als der Gelsenkirchener antwortete, dass er nicht wüsste, wo die Straße sich befinde, wurde er unvermittelt geschlagen und ging dadurch zu Boden. Mehrfach trat das Duo auf den Mann ein und verlangte schließlich das Portemonnaie des 43-Jährigen. Als dieser angab, keines bei sich zu haben, ließen die beiden von ihm ab und flüchteten in Richtung Küppersbuschstraße. Der Gelsenkirchener wurde von einem Rettungswagen zur medizinischen Behandlung ein Krankenhaus gebracht.
Die beiden Tatverdächtigen waren etwa 17 bis 18 Jahre alt, schlank und 1,70 bis 1,75 Meter groß. Einer von ihnen trug eine glänzende Daunenjacke, eine schwarz Hose und schwarze Schuhe. Außerdem hatte er kurze blonde Haare. Der andere trug einen schwarzen Kapuzenpullover, eine schwarze Hose und schwarze Schuhe. Er hatte schwarze lockige Haare.
Die Polizei sucht Zeugen, die Hinweise zu den Tatverdächtigen geben können. Entsprechende Hinweise bitte telefonisch unter der 0209 365 8112 an das Kriminalkommissariat 21 oder unter der 0209 365 8240 an die Kriminalwache.
Rückfragen bitte an:
Polizei Gelsenkirchen
Stephan Knipp
Telefon: +49 (0) 209 365-2010 bis 2015
E-Mail: pressestelle.gelsenkirchen@polizei.nrw.de
https://gelsenkirchen.polizei.nrw
Original-Content von: Polizei Gelsenkirchen, übermittelt durch news aktuell