Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Gelsenkirchen mehr verpassen.

Polizei Gelsenkirchen

POL-GE: 14-jährige Valeria seit mehr als fünf Monaten vermisst/die Polizei bittet um Hilfe

Gelsenkirchen (ots)

Die Polizei Gelsenkirchen sucht seit Anfang September 2024 nach einer 14 Jahre alten Jugendlichen.

Die Gelsenkirchenerin hat am 9. September 2024 die Wohnung ihrer Eltern an der Hüller Straße in Bulmke-Hüllen verlassen und ist seitdem nicht mehr zurückgekehrt.

Der Fall ist für die Gelsenkirchener Polizei außergewöhnlich, da vermisste Personen, insbesondere Kinder und Jugendliche, meist innerhalb weniger Tage gefunden werden oder nach Hause zurückkehren. In den allermeisten Fällen tauchen die Vermissten bereits schon wenige Stunden, nachdem öffentlich nach ihnen gefahndet wurde, wieder auf.

Auch in diesem Fall hat die Polizei bisher alle Maßnahmen ausgeschöpft, um die Jugendliche wiederzufinden. Unmittelbar nach dem Verschwinden wurden Fahndungsmaßnahmen eingeleitet. Dabei kam unter anderem ein Spürhund zum Einsatz, der an einer Straßenbahnhaltestelle in Ückendorf anschlug, nachdem die Vermisste dort gesehen worden war. Die Spur konnte jedoch nicht weiterverfolgt werden. Eine vom Behördenleiter angeordnete Öffentlichkeitsfahndung, bei der auch Bilder der Jugendlichen veröffentlicht wurden, ist seit dem 23. September 2024 abrufbar. Hier der Link dazu:

https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/51056/5870739

Die Vermisste, hat eine schlanke Statur und ist circa 1,55 Meter groß. Sie hatte am Tag ihres Verschwindens schwarze lange Haare und trug eine schwarze Jogginghose der Marke Adidas und einen schwarzen Pullover.

Die Vermisste könnte ihr Aussehen in der Zwischenzeit geändert haben.

Die Polizei steht mit Personen, die die Gesuchte kannten oder die zu ihr Kontakt hatten, in Verbindung. Dazu gehören auch die Eltern.

Alle Hinweise, die bisher eingegangen sind und die durch Verwandte oder Bekannte gegeben worden sind, haben nicht zu einem Auffinden geführt.

Die Gesuchte war bis zu ihrem plötzlichen Verschwinden in den sozialen Medien auf mehreren Kanälen aktiv. Eine Auswertung der bekannten Kanäle hat ebenfalls bisher keine Spur auf ihren Aufenthaltsort ergeben. Es gibt aber Hinweise darauf, dass die 14-Jährige aufgrund ihrer Präsenz in den sozialen Medien unter anderen Jugendlichen in Gelsenkirchen bekannt sein könnte. Hier dauern die Ermittlungen an.

Aktuell geht die Polizei davon aus, dass das Mädchen irgendwo (auch unter Zwang) untergekommen ist. Ihr Aufenthaltsort muss auch nicht mehr in Gelsenkirchen sein. Es ist nicht auszuschließen, dass sie der Prostitution nachgeht und/oder Betäubungsmittel konsumiert. Ebenfalls ist eine Schwangerschaft nicht auszuschließen.

Da bisherige Fahndungsmaßnahmen nicht zum Erfolg geführt haben, hat sich die Polizei entschieden, die öffentliche Fahndung auszuweiten. Dazu gehört neben der erneuten Veröffentlichung auf eigenen digitalen Kanälen die Verbreitung auf öffentlichen, digitalen Werbewänden und auf den Monitoren von Bussen und Bahnen im Bereich von Gelsenkirchen. Ebenfalls im Umlauf sind Fahndungsplakate, mit denen die Vermisste gesucht wird.

Hinweise zu der Gesuchten nimmt die Polizei Gelsenkirchen telefonisch unter 0800 110 3650 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gelsenkirchen
Pressestelle
Telefon: +49 (0) 209 365-2010 bis 2015
E-Mail: pressestelle.gelsenkirchen@polizei.nrw.de
https://gelsenkirchen.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Gelsenkirchen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Gelsenkirchen
Weitere Meldungen: Polizei Gelsenkirchen