POL-GE: Randalierer zersticht Reifen von Polizeiauto
Gelsenkirchen (ots)
Im Normalfall erscheinen Bürgerinnen und Bürger auf Polizeiwachen um Anzeige zu erstatten, Aussagen zu machen oder auch Dokumente abzuholen. Am Montagabend, 17. Februar 2025, meldete sich ein 43-Jähriger gegen 19 Uhr auf der Polizeiwache am Wildenbruchplatz und gab gegenüber einem Polizeibeamten an, dass er soeben die Reifen eines Polizeiautos vor der Wache zerstochen habe. Weitere Polizeibeamte traten unmittelbar vor die Wache und forderten den Gelsenkirchener auf, das Messer auszuhändigen. Tatsächlich warf der 43-Jährige ein Küchenmesser auf den Boden und ließ sich im Anschluss widerstandslos mit Handfesseln fixieren.
Bei der Kontrolle der Polizeiautos stellten die Beamten an einem Fahrzeug einen beschädigten Reifen mit mindestens drei Einstichen fest. Als Motiv für diese Sachbeschädigung gab der Gelsenkirchener an, dass er der Polizei Informationen über einen strafrechtlich relevanten Sachverhalt gegeben habe und dieser nicht seinen Vorstellungen entsprechend bearbeitet worden sei.
Das Messer wurde sichergestellt und gegen den Mann, nach Feststellung seiner Identität, ein Platzverweis ausgesprochen sowie ein Ermittlungsverfahren wegen Sachbeschädigung eingeleitet.
Rückfragen bitte an:
Polizei Gelsenkirchen
Florian Mühlenbrock
Telefon: 0209 365 2010 - 2015
E-Mail: pressestelle.gelsenkirchen@polizei.nrw.de
https://gelsenkirchen.polizei.nrw
Original-Content von: Polizei Gelsenkirchen, übermittelt durch news aktuell