POL-GE: Schwerer Raub in Buer - Zeugen gesucht
Gelsenkirchen (ots)
Geschädigter eines schweren Raubes ist ein 51 Jahre alter Gelsenkirchener an der Hochstraße in Buer geworden.
Am Montag, 7. April 2025, gegen 12 Uhr, befand sich der 51-Jährige auf dem Gehweg der Hochstraße auf Höhe eines dortigen Krankenhauses. Nach aktuellem Stand der Ermittlungen hat sich ihm dort eine Personengruppe, bestehend aus einer Frau und zwei Männern, genähert. Unvermittelt und ohne Vorwarnung hat die tatverdächtige Frau dem Gelsenkirchener eine Bierflasche auf den Kopf geschlagen und die Herausgabe seines Handys gefordert, welches er zu dem Zeitpunkt in der Hand hielt. Dieser händigte daraufhin das Handy an die Frau aus. Mit der Beute entfernte sich die Gruppe fußläufig von der Örtlichkeit. Der 51-Jährige wurde durch den Schlag mit der Flasche leicht verletzt.
Zwei Tage später, am Mittwoch, 9. April 2025, rief der 51-Jährige die Polizei und erstattete Strafanzeige. Die Ermittlungen dauern an. Die Polizei sucht nun Zeugen.
Die Gruppe können beschrieben werden: Die tatverdächtige Frau war circa 30 bis 35 Jahre alt und etwa 1,60 Meter groß. Sie hatte lange, braune Haare und trug zur Tatzeit einen rosafarbenen Pullover. Der erste Mann war ungefähr 40 Jahre alt und etwa 1,85 Meter groß. Er trug zur Tatzeit eine Art Sommerhut und kann ansonsten nicht näher beschrieben werden. Der zweite Mann des Trios war auch circa 40 Jahre alt und etwa 1,85 Meter groß und hatte kurzes, blondes Haar.
Wer Hinweise zu den flüchtigen Personen machen kann, wird gebeten, sich bei der Polizei Gelsenkirchen unter der Rufnummer 0209 365 8112 im Kriminalkommissariat 21 oder unter 0209 365 8240 bei der Kriminalwache sich zu melden.
Nachfragen für Journalistinnen und Journalisten:
Polizei Gelsenkirchen
Jens Hoffmann
Telefon: +49 (0) 209 365-2013
E-Mail: pressestelle.gelsenkirchen@polizei.nrw.de
https://gelsenkirchen.polizei.nrw/
Original-Content von: Polizei Gelsenkirchen, übermittelt durch news aktuell