Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Itzehoe mehr verpassen.

Polizeidirektion Itzehoe

POL-IZ: 180912.1 Brunsbüttel: Kollision in der Schleuse Brunsbüttel

Brunsbüttel (ots)

Montagmorgen ist es in der Schleuse in Brunsbüttel zu einem Zusammenstoß zweier Schiffe gekommen. An beiden Fahrzeugen entstanden Schäden, ihre Fahrt konnten sie dennoch fortsetzen.

Gegen 06.00 Uhr kollidierte das unter Panamaflagge fahrende Stückgutschiff "Gundem Makbule" während des seewärtigen Auslaufens aus der neuen Nordschleuse Brunsbüttel mit dem in der Schleusenkammer festgemachten niederländischen Containerschiff "Tina". An der "Tina" und an der "Gundem Makbule" entstand dabei Farbabrieb im steuerbordseitigen Vorschiffsbereich, das Stückgutschiff erlitt zudem Kaltverformungen am backbordseitigem Poopdeck und einen Defekt an einer Positionslaterne.

Da alle Schäden deutlich über der Wasserlinie lagen, konnten die Schiffe nach Rücksprache mit der Berufsgenossenschaft für Transport und Verkehrswirtschaft ihre Reisen fortsetzen.

Merle Neufeld

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon: +49 (0) 4821 602 - 2010
Mobil: +49 (0) 171 290 11 07
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
  • 11.09.2018 – 12:07

    POL-IZ: 180911.3 Itzehoe: Zeugen nach Einbruch gesucht

    Itzehoe (ots) - In der Nacht zum Montag ist es zu einem Einbruch in einen Itzehoer Kraftfahrzeug-Handel gekommen. Die Täter machten keine Beute, die Polizei sucht nun nach Zeugen. Im Zeitraum von Sonntag, 16.00 Uhr, bis Montag, 09.00 Uhr, drangen Unbekannte über ein auf Kipp stehendes Fenster in das Firmengebäude in der Hafenstraße ein. Aus dem Inneren, so der aktuelle Stand, entwendeten die Täter nichts. Hinweise ...

  • 11.09.2018 – 10:16

    POL-IZ: 180911.1 Itzehoe: Mitarbeiter überrascht Einbrecher

    Itzehoe (ots) - In der Nacht zu heute sind zwei Täter in eine Itzehoer Zoohandlung eingestiegen, um den dortigen Tresor anzugehen. Sie scheiterten allerdings an einem Mitarbeiter, der in den Geschäftsräumen schlief und das Duo in die Flucht schlug. Gegen 0.20 Uhr vernahm der in den Mitarbeiterräumen nächtigende Firmenangestellte verdächtige Geräusche. Er begab sich darauf in die Verkaufshalle, bewaffnete sich mit ...