Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Itzehoe mehr verpassen.

Polizeidirektion Itzehoe

POL-IZ: 190104.4 Hemme: Brand eines Wohn- und Stallgebäudes

Hemme (ots)

Samstagabend ist in Hemme ein kombiniertes Wohn- und Stallgebäude aus noch unklarer Ursache einem Feuer zum Opfer gefallen. Die Heider Kripo hat die Ermittlungen in dieser Sache übernommen.

Gegen 20.30 Uhr rückten Polizei und Feuerwehr zu einem Brand eines landwirtschaftlichen Hofes in den Junge-Reimers-Weg aus. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte stand das Objekt bereits voll in Flammen. Das Wohnhaus war seit zwei Jahren ungenutzt, im Stall lagerte Stroh. Personen hielten sich nicht in dem Gebäude auf.

Trotz des schnellen Einsatzes der Freiwilligen Feuerwehren Hemme und Rehm-Flede-Bargen brannte das Objekt komplett nieder. Die Schadenshöhe dürfte sich nach polizeilichen Schätzungen auf etwa 500.000 Euro belaufen.

Die Ermittlungen der Heider Kripo zur Brandursache dauern an.

Merle Neufeld

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon: +49 (0) 4821 602 - 2010
Mobil: +49 (0) 171 290 11 07
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
  • 04.02.2019 – 09:45

    POL-IZ: 190104.1 Itzehoe: Fahrt unter Drogeneinfluss

    Itzehoe (ots) - Sonntagnachmittag hat eine Itzehoer Streife einen Mann aus dem Verkehr gezogen, der unter dem Einfluss von Drogen zu stehen schien. Die Untersuchung einer Blutprobe wird den Verdacht bestätigen müssen. Um 15.20 Uhr stoppten Beamte im Kremper Weg den Fahrer eines Volkswagens, um ihn und sein Fahrzeug einer Verkehrskontrolle zu unterziehen. Im Gespräch mit dem aus dem Itzehoer Umland Stammenden stellten ...

  • 01.02.2019 – 15:32

    POL-IZ: 190201.2 Dithmarschen/Steinburg: Erneute Warnung vor falschen Telefonanrufen!

    Itzehoe (ots) - Vermehrt ist es in der Vergangenheit im Kreis Dithmarschen und Kreis Steinburg zu Betrugsversuchen gekommen. Die Anrufer geben sich als Polizisten oder Angehöriger anderer Institutionen aus und machen zum Beispiel auf angebliche Einbrüche in der Nachbarschaft aufmerksam. Aufgrund dessen wird das ...