POL-IZ: 190211.3 Wilster: Widerstand nach versuchtem Messerangriff
Wilster (ots)
Sonntagnachmittag ist ein 34-Jähriger in Wilster im Zuge eines Streits mit einem Messer auf seinen Vater losgegangen. Angehörige verhinderten Schlimmeres - die Polizei nahm den renitenten Beschuldigten schließlich mit.
Um 15.40 Uhr fuhr eine Streife zu einem Einfamilienhaus, in dem Familienmitglieder den Sohn erfolgreich gestoppt hatten, als dieser mit einem Messer auf seinen Vater losging. Bis zum Eintreffen der Polizei hielten die Zeugen den alkoholisierten und aggressiven Mann fest und übergaben ihn schließlich den Beamten. Als diese dem Itzehoer Handfesseln anlegen wollten, setzte sich der sich erheblich zur Wehr. Vier Beamte rangen den Beschuldigten letztlich zu Boden und brachten ihn anschließend auf das Itzehoer Polizeirevier. Nach einer Blutprobenentnahme ging es für den 34-Jährigen auf eine psychiatrische Station eines Krankenhauses.
Im Zuge des Widerstandes erlitt ein Polizeibeamter eine leichte Verletzung an der Hand, blieb jedoch dienstfähig.
Der Beschuldigte wird sich wegen des Widerstandes, wegen der vollendete und versuchten Köperverletzung und wegen der Bedrohung und Beleidigung verantworten müssen.
Merle Neufeld
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Itzehoe
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon: +49 (0) 4821 602 - 2010
Mobil: +49 (0) 171 290 11 07
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell