POL-IZ: 190617.2 Itzehoe: Widerstand endet mit Fingerbiss
Itzehoe (ots)
Am Sonntagnachmittag war es zu einem Polizeieinsatz auf dem Itzehoer Bahnhof gekommen. Eine Frau war dort in einem psychischen Ausnahmezustand angetroffen worden. Sie war aus einer psychiatrischen Einrichtung in Heide abgängig und sollte aufgrund ihres Zustandes in das Itzehoer Klinikum eingeliefert werden.
Gegen 15.14 Uhr wurde eine Streife zur Unterstützung der Einsatzkräfte des Rettungsdienstes zum Bahnhof entsandt. Eine 32-jährige, stark alkoholisierte Frau in einem offensichtlich,psychischem Ausnahmezustand sollte in die psychiatrische Eirichtung des Itzehoer Klinikums gebracht werden. Die Polizeibeamten sollten die Fahrt in das Krankenhaus begleiten. Im Krankenhaus wurde die Beschuldigte immer aggressiver, leistete Widerstand gegen die Einsatzkräfte und biss zuletzt der Polizeibeamtin in den Daumen. Die Ordnungshüterin erlitt dabei nur leichte Verletzungen, da sie Handschuhe trug. Ein anschließend durchgeführter Atemalkoholtest bei der Beschuldigten ergab einen Wert von 4,37 Promille., woraufhin eine Blutprobe angeordnet wurde.
Die 32Jährige wird sich nun unter anderem wegen Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte und Körperverletzung verantworten müssen.
Maike Pickert
Rückfragen bitte an:
Maike Pickert
Polizeidirektion Itzehoe
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon: +49 (0) 4821 602 - 2010
Mobil: +49 (0) 171 290 11 07
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell