POL-WAF: Oelde. Fahrer eines grauen Autos nach Unfall mit Schwerverletztem gesucht
Warendorf (ots)
Am Samstag, 23.4.2022, 17.15 Uhr ereignete sich ein Verkehrsunfall im Kreisverkehr Warendorfer Straße/Lindenstraße/Konrad-Adenauer-Allee mit einem Schwerverletzten, bei dem ein Beteiligter flüchtete.
Ein 64-Jähriger befuhr mit seinem Motorrad aus der Lindenstraße kommend in den Kreisverkehr ein. Als sich der Oelder mit seinem Fahrzeug in Höhe der Einmündung Warendorfer Straße befand, fuhr ein Unbekannter mit seinem Auto in den Kreisverkehr. Um einen Unfall zu verhindern, bremste der 64-Jährige und stürzte. Dabei verletzte sich der Oelder schwer. Der Fahrer des grauen Autos, möglicherweise ein VW Touran, fuhr an der Einmündung Konrad-Adenauer-Straße raus und stellte sein Fahrzeug ab. Dann kam der Mann zu Fuß zurück zum Kreisverkehr, wartete ab bis der Oelder von Rettungskräften abtransportiert worden und verließ anschließend den Unfallort, ohne jemanden seine Personalien mitgeteilt zu haben. Zeugen haben den Unfall beobachtet, konnten aber keine konkreteren Angaben zu dem Fahrzeug des Unfallbeteiligten machen.
Der Gesuchte ist etwa 1,80 Meter groß, circa 50 Jahre alt, hat kurze, graue Haare, einen Bauchansatz, trug ein helles Oberteil, eine Jeans und eine Brille. Der Mann hatte zwei Kinder bei sich, geschätzt zwischen sieben und zehn Jahre alt.
Der Unfallbeteiligte sowie weitere Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei in Oelde zu melden, Telefon 02522/915-0.
Rückfragen zur Pressemitteilung bitte an:
Polizei Warendorf
Pressestelle
Telefon: 02581/600-130
Fax: 02581/600-129
E-Mail: pressestelle.warendorf@polizei.nrw.de
http://warendorf.polizei.nrw
Außerhalb der Bürozeiten:
Polizei Warendorf
Leitstelle
Tel.: 02581/600-244
Fax: 02581/600-249
Email: poststelle.warendorf@polizei.nrw.de
http://warendorf.polizei.nrw
Original-Content von: Polizei Warendorf, übermittelt durch news aktuell