POL-WAF: Beckum. Störung polizeilicher Maßnahmen und Widerstand gegen Polizisten
Warendorf (ots)
"Mehrere Personen belästigen Passanten aggressiv in Beckum" hieß ein Notruf, der am Donnerstag (14.07.2022, 16.55 Uhr) bei der Polizei einging.
Die Polizisten fuhren zur Sternstraße in Beckum, da hier mehrere Personen Alkohol trinken und andere aggressiv belästigen würden.
Vor Ort angekommen, stellten sie unter anderem einen 34-jährigen Beckumer fest, der schwankend über den Parkplatz eines Supermarktes lief und Menschen anpöbelte. Den Aufforderungen der Polizisten den Platz zu verlassen kam der 34-Jährige nicht nach, widersprach ihnen diverse Male und stellte auch sein aggressives Verhalten nicht ein. Ein freiwilliger Atemalkoholtest war positiv. Zur Verhinderung weiterer Straftaten, brachten ihn die Beamten zum Streifenwagen, um ihn anschließend ins Gewahrsam zu bringen.
Nachdem der 34-Jährige im Auto saß, kam ein 44-jähriger Beckumer auf die Beamten zu und forderte, den 34-Jährigen wieder aussteigen zu lassen. Er näherte sich den Polizisten wiederholt und hielt keinen Mindestabstand ein. Er bedrohte sie verbal und machte bedrohliche Gesten. Auch ihren Anweisungen Abstand zu halten und die Örtlichkeit zu verlassen kam er nicht nach. Ein freiwilliger Atemalkoholtest war bei ihm ebenfalls positiv. Zur Verhinderung weiterer Straftaten nahmen ihn die Beamten in Gewahrsam.
Die Beamten brachten beide Männer in das Gewahrsam und leiteten Ermittlungsverfahren ein.
Rückfragen zur Pressemitteilung bitte an:
Polizei Warendorf
Pressestelle
Telefon: 02581/600-130
Fax: 02581/600-129
E-Mail: pressestelle.warendorf@polizei.nrw.de
http://warendorf.polizei.nrw
Außerhalb der Bürozeiten:
Polizei Warendorf
Leitstelle
Tel.: 02581/600-244
Fax: 02581/600-249
Email: poststelle.warendorf@polizei.nrw.de
http://warendorf.polizei.nrw
Original-Content von: Polizei Warendorf, übermittelt durch news aktuell