Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Warendorf mehr verpassen.

Polizei Warendorf

POL-WAF: Ahlen. Zeugen melden Mann mit Schwert

Warendorf (ots)

Zeugen haben am Donnerstagabend (04.08.2022, 19.17 Uhr) einen Mann gemeldet, der ein Schwert an der Robert-Koch-Straße/Parkstraße im Stadtpark in Ahlen schwingen würde.

Vor Ort angekommen trafen die Polizisten auf einen 41-jährigen Ahlener, der tatsächlich ein Schwert in der Luft umherschwang. Die Beamten forderten ihn auf, das Schwert abzulegen - dem kam er nicht nach. Der 41-Jährige ging zunächst weiter und fuchtelte bedrohlich in Richtung der Beamten. Diese kündigten Folgemaßnahmen wie den Einsatz von Pfefferspray an - das ignorierte der Ahlener. Als er Richtung Spielplatzwiese ging und das Schwert weiter Richtung Polizisten steuerte, wurde Pfefferspray gegen ihn eingesetzt - ohne Wirkung. Der 41-Jährige setzte seinen Weg Richtung Steinmauer und Sitzbänke fort. Hier wollte er das Schwert zunächst wieder einstecken. Als ihm das misslang, ging er damit auf einen Polizisten los, dieser konnte dem Angriff aber ausweichen. Im weiteren Verlauf fuchtelte der Mann immer wieder gezielt in Richtung der Beamten, bedrohte und beschimpfte sie. Eine Polizistin forderte ihn erneut auf das Schwert abzulegen. Statt dem nachzukommen, zielte er auf die Beamtin und griff direkt an - sie schaffte es auszuweichen.

Auf der Kampstraße blieb der 41-Jährige kurz stehen - die Beamten brachten iihn hier mittels einfacher körperlicher Gewalt zu Boden und nahmen ihm das Schwert ab.

Ein freiwilliger Drogenvortest war positiv. Die Beamten brachten den Mann in das Polizeigewahrsam und von hier ging es in eine Fachklinik. Ermittlungsverfahren sind eingeleitet.

Am Rande des Einsatzes versuchte ein 50-jähriger Ahlener die polizeilichen Maßnahmen zu stören - dieser steht in keinen Zusammenhang mit dem Schwertschwinger.

Rückfragen zur Pressemitteilung bitte an:

Polizei Warendorf
Pressestelle
Telefon: 02581/600-130
Fax: 02581/600-129
E-Mail: pressestelle.warendorf@polizei.nrw.de
http://warendorf.polizei.nrw

Außerhalb der Bürozeiten:

Polizei Warendorf
Leitstelle
Tel.: 02581/600-244
Fax: 02581/600-249
Email: poststelle.warendorf@polizei.nrw.de
http://warendorf.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Warendorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Warendorf
Weitere Meldungen: Polizei Warendorf
  • 05.08.2022 – 10:34

    POL-WAF: Ahlen-Dolberg. Zu schnell ist zu schnell

    Warendorf (ots) - Deutlich zu schnell ist heute Morgen (Freitag, 05.08.2022) ein Autofahrer von Hamm Richtung Beckum unterwegs gewesen. Der 21-jährige junge Mann aus Hamm fuhr in seinem Auto über die Heessener Straße, Alleestraße und Hammer Straße, als er Polizisten während einer Kontrolle auffiel - deutlich zu schnell. Sie kontrollierten die Geschwindigkeit in einem zivilen Auto mit entsprechender Technik. In ...

  • 05.08.2022 – 08:13

    POL-WAF: Warendorf-Freckenhorst. Zeugen nach tödlichem Verkehrsunfall gesucht

    Warendorf (ots) - Nach einem tödlichen Verkehrsunfall am Donnerstag (04.08.2022, 17.37 Uhr) in Freckenhorst, suchen wir Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang machen können. Wer hat den 64-jährigen Fahrer in seinem Auto auf der Straße Hoenhorst gesehen, ist ihm entgegengekommen oder davor gefahren? Wer hat den Unfall ggf. beobachtet oder kann weitere Angaben machen? ...

  • 04.08.2022 – 23:01

    POL-WAF: Freckenhorst- Verkehrsunfall mit einer tödlich verletzten Person

    Warendorf (ots) - Am Donnerstag, 04.08.2022, erhielt die Polizei Kenntnis über einen schweren Verkehrsunfall auf der Straße Hoenhorst in Warendorf- Freckenhorst. Nach ersten Erkenntnissen befuhr gegen 17:30 Uhr ein 64-jähriger Pkw Fahrer aus Ennigerloh die Straße Hoenhorst in Richtung Römerweg. Aus bisher ungeklärter Ursache kam der Mann mit seinem Pkw nach ...