POL-WAF: Sassenberg. Nach Kontrolle Widerstand geleistet
Warendorf (ots)
Ein 22-jähriger Sassenberger hat am Samstag (27.08.2022, 04.00 Uhr) im Anschluss einer Kontrolle Widerstand geleistet und Polizisten angegriffen.
Die Beamten forderten den Sassenberger auf der Vennstraße auf, mit seinem Elektro-Tretroller anzuhalten, weil er kein gültiges Versicherungskennzeichen hatte. Während des Gesprächs stellten sie außerdem körperliche Auffälligkeiten fest, die auf den Konsum von Alkohol hindeuteten. Der 22-Jährige gab zu im Laufe des Abends etwas getrunken zu haben. Ein freiwilliger Atemalkoholtest war positiv. Die Beamten ordneten die Entnahme eine Blutprobe an.
Da sich der Sassenberger zunächst kooperativ zeigte, stimmten sie seinem Wunsch zu, den Roller an seiner Wohnanschrift in der Nähe abzustellen.
Nachdem er den Roller abgestellt hatte, änderte sich das Verhalten des jungen Mannes massiv. Er wurde umgehend aggressiv, schlug und trat gegen die Polizisten - traf zwei von ihnen und beleidigte sie. Zwei Angehörigen gelang es kurz darauf den 22-Jährigen zu beruhigen, ohne dass die Beamten Folgemaßnahmen durchführen mussten. Die Polizisten brachten den Sassenberger zur Entnahme einer Blutprobe in ein Krankenhaus und leiteten ein Ermittlungsverfahren ein.
Drei Beamte wurden durch die Schläge und Tritte getroffen, eine Beamtin von ihnen leicht verletzt.
Rückfragen zur Pressemitteilung bitte an:
Polizei Warendorf
Pressestelle
Telefon: 02581/600-130
Fax: 02581/600-129
E-Mail: pressestelle.warendorf@polizei.nrw.de
http://warendorf.polizei.nrw
Außerhalb der Bürozeiten:
Polizei Warendorf
Leitstelle
Tel.: 02581/600-244
Fax: 02581/600-249
Email: poststelle.warendorf@polizei.nrw.de
http://warendorf.polizei.nrw
Original-Content von: Polizei Warendorf, übermittelt durch news aktuell