POL-WAF: Sendenhorst. Nach Diebstahl in Untersuchungshaft
Warendorf (ots)
In Untersuchungshaft befindet sich ein 38-Jähriger auf Antrag der Staatsanwaltschaft Münster, der im Verdacht steht, einen räuberischen Diebstahl begangen zu haben.
Am Samstag, 8.10.2022, 14.10 Uhr hielten sich der Tatverdächtige und ein möglicher Mittäter in einem Discounter an der Straße Osttor in Sedenhorst auf. Ein Tatverdächtiger soll den Kassierer und eine Angestellte ablenkt haben, wobei der andere Tatverdächtige mit dem Diebesgut den Kassenbereich passiert haben soll. Die Angestellte habe den Diebstahl bemerkt und den Filialleiter informiert. Dieser habe das Duo stellen wollen und soll sie angesprochen haben. Daraufhin sollen die Männer weiter in Richtung Ausgang gelaufen sein. Der 43-jährige Filialleiter habe einen Tatverdächtigen festhalten wollen. Dieser soll sich dann umgedreht und dem 43-Jährigen mit der Faust in das Gesicht geschlagen haben. Es soll noch zu einem Gerangel zwischen den Beteiligten gekommen sein. Hierbei soll der Mittäter versucht haben, den 38-Jährige zu befreien. Dem Personal gelang es, den 38-Jährigen bis zum Eintreffen der Polizei festzuhalten. Der zweite Tatverdächtige soll dann mit einem Auto das Gelände verlassen haben. Bei dem Tatverdächtigen fanden die Polizisten Lebensmittel und mehrere Zigarettenschachteln in seiner Umhängetasche, die aus dem Geschäft stammen sollen. Des Weiteren hatte der Mann ein Cuttermesser bei sich.
Der 38-Jährige wurde einem Richter am Amtsgericht Ahlen vorgeführt. Dieser erließ antragsgemäß Haftbefehl wegen Fluchtgefahr.
Rückfragen zur Pressemitteilung bitte an:
Polizei Warendorf
Pressestelle
Telefon: 02581/600-130
Fax: 02581/600-129
E-Mail: pressestelle.warendorf@polizei.nrw.de
http://warendorf.polizei.nrw
Außerhalb der Bürozeiten:
Polizei Warendorf
Leitstelle
Tel.: 02581/600-244
Fax: 02581/600-249
Email: poststelle.warendorf@polizei.nrw.de
http://warendorf.polizei.nrw
Original-Content von: Polizei Warendorf, übermittelt durch news aktuell