POL-WAF: Ennigerloh-Enniger. Zeugen nach schwerem Verkehrsunfall gesucht
Warendorf (ots)
Gesucht werden Zeugen, die Hinweise zu einem schweren Verkehrsunfall geben können, der sich am frühen Freitagmorgen (21.10.202, 6.30 Uhr) auf der Kreisstraße 6 zwischen Enniger und Neubeckum ereignet hat.
Nach ersten Erkenntnissen befuhr ein 21-jähriger Warendorfer mit seinem Auto die Kreisstraße von Enniger in Richtung Neubeckum und erfasste einen Radfahrer. Aktuell ist unklar, ob der 51-Jährige die Straße mit seinem Fahrrad querte oder an dieser entlang fuhr. Daher werden Zeugen gesucht, die den Fahrradfahrer kurz zuvor gesehen haben könnten.
Bei dem Zusammenstoß mit dem Pkw geriet der 51-jährige Ennigerloher unter das Auto. Kräfte der Feuerwehr befreiten den Mann. Rettungskräfte brachten den lebensgefährlich Verletzten zunächst nach Ahlen. Von dort wurde er mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Der 21-jährige Autofahrer stand unter Schock und wurde in ein Krankenhaus gebracht.
Für die Unfallaufnahme wurden das Verkehrsunfallaufnahme Team aus Münster sowie ein Gutachter angefordert. Die Kreisstraße 6 zwischen Enniger und Neubeckum bis auf Weiteres gesperrt. Eine Ableitung ist eingerichtet.
Rückfragen zur Pressemitteilung bitte an:
Polizei Warendorf
Pressestelle
Telefon: 02581/600-130
Fax: 02581/600-129
E-Mail: pressestelle.warendorf@polizei.nrw.de
https://warendorf.polizei.nrw/
Außerhalb der Bürozeiten:
Polizei Warendorf
Leitstelle
Tel.: 02581/600-244
Fax: 02581/600-249
Email: poststelle.warendorf@polizei.nrw.de
https://warendorf.polizei.nrw/
Original-Content von: Polizei Warendorf, übermittelt durch news aktuell