POL-WAF: Sassenberg. Untersuchungshaft für tatverdächtigen Einbrecher angeordnet - Ergänzung zur Pressemitteilung vom 4.20.2023, 18:34 Uhr
Warendorf (ots)
Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Münster befindet sich ein tatverdächtiger Einbrecher in Untersuchungshaft.
Aufmerksame Nachbarn hatten beobachtet, wie ein Unbekannter sich im Haus ihres Nachbarn an der Flachsstraße in Sassenberg aufhielt und informierten die Polizei. Die Einsatzkräfte konnten einen 19-Jährigen auf frischer Tat vorläufig festnehmen, der im Verdacht steht, einen Einbruch begangenen zu haben. Nach weiteren Ermittlungen soll dieser gemeinsam mit einem 26-jährigen gehandelt haben. Der Ältere soll zuvor an der Haustür geschellt und den Hausbesitzer vor die Tür gelockt haben. Während der 26-Jährige den Senior abgelenkt und Schmiere gestanden haben soll, soll der Jüngere das Haus betreten haben. Der ältere Tatverdächtige wurde während der polizeilichen Fahndung entdeckt und vorläufig festgenommen.
Der 19-Jährige wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen entlassen und der 26-Jährige einem Amtsrichter am Amtsgericht Warendorf vorgeführt. Dieser erließ antragsgemäß Haftbefehl und ordnete die Untersuchungshaft wegen Flucht- und Wiederholungsgefahr an.
Rückfragen zur Pressemitteilung bitte an:
Polizei Warendorf
Pressestelle
Telefon: 02581/600-130
Fax: 02581/600-129
E-Mail: pressestelle.warendorf@polizei.nrw.de
https://warendorf.polizei.nrw/
Außerhalb der Bürozeiten:
Polizei Warendorf
Leitstelle
Tel.: 02581/600-244
Fax: 02581/600-249
Email: poststelle.warendorf@polizei.nrw.de
https://warendorf.polizei.nrw/
Original-Content von: Polizei Warendorf, übermittelt durch news aktuell