POL-WAF: Kreis Warendorf-Warendorf. Geschwindigkeiten im Fokus - Sonderkontrolltag
Warendorf (ots)
Wer sich am Mittwoch (20.09.2023) über verstärkte Polizeikontrollen im Kreis Warendorf gewundert hat, lag richtig. Nicht angepasste Geschwindigkeit ist weiterhin Killer Nummer 1 und wir möchten, dass Sie alle sicher zu Hause ankommen. Damit weniger Menschen auf den Straßen durch Verkehrsunfälle verletzt oder getötet werden, kontrollieren wir in regelmäßigen Abständen mit unterschiedlichen Schwerpunkten und sensibilisieren dafür, fokussiert und nicht abgelenkt zu fahren.
Bei einem Sonderkontrolltag am Mittwoch im Bereich der Polizeiwache Warendorf lag unser Schwerpunkt auf dem Thema Geschwindigkeit.
Insgesamt sind durch die Polizei 183 Maßnahmen getroffen worden. 96 Mal wurde ein Verwarngeld erhoben, 80 Mal eine Ordnungswidrigkeiten-Anzeige erfasst - jeweils wegen überhöhter Geschwindigkeit. Vier Mal nutzten Fahrerinnen und Fahrer ein Handy während der Fahrt. Eine Ordnungswidrigkeitenanzeige und zwei Strafanzeigen wurden geschrieben - wegen anderer Vergehen.
Auch der Kreis Warendorf hat sich an diesem Sonderkontrolltag beteiligt. Im Bereich der Wache Warendorf sind 495 Verkehrsteilnehmer bei Geschwindigkeitskontrollen des Kreises aufgefallen.
Für alle Verkehrsteilnehmer ist wichtig:
- Sicherheitsgurt anlegen - für kurze und lange Fahrten - Geschwindigkeitsbegrenzungen einhalten und angepasst fahren - nicht ablenken lassen - Augen auf die Straße
Rückfragen zur Pressemitteilung bitte an:
Polizei Warendorf
Pressestelle
Telefon: 02581/600-130
Fax: 02581/600-129
E-Mail: pressestelle.warendorf@polizei.nrw.de
https://warendorf.polizei.nrw/
Außerhalb der Bürozeiten:
Polizei Warendorf
Leitstelle
Tel.: 02581/600-244
Fax: 02581/600-249
Email: poststelle.warendorf@polizei.nrw.de
https://warendorf.polizei.nrw/
Original-Content von: Polizei Warendorf, übermittelt durch news aktuell