POL-WAF: Kreis Warendorf. Polizei auf Karnevalstage vorbereitet - Behördenleiter appelliert an friedliches Miteinander
Warendorf (ots)
"Feiern Sie bunt, fröhlich und ausgelassen, aber feiern Sie friedlich" - appelliert Behördenleiter Dr. Olaf Gericke an alle Karnevalisten und Nicht-Karnevalisten im Kreis Warendorf.
"Unsere Polizei ist auf die anstehenden Karnevalstage gut vorbereitet und arbeitet eng mit den anderen Sicherheitsbehörden zusammen. Alles mit dem Ziel: friedliche, jecke Tage zu gewährleisten", so der Landrat weiter.
Polizistinnen und Polizisten begleiteten Karnevalsveranstaltungen und Karnevalsumzüge in den Städten und Gemeinden im Kreis Warendorf. Die polizeilichen Einsatzkräfte sind verstärkt und sichtbar unterwegs. Gemeinsam führen sie mit Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Ordnungs- und Jugendämter auch Alkohol- und Jugendschutzkontrollen durch.
Darüber hinaus wird jede Veranstaltung einzeln bewertet und polizeiliche Maßnahmen zum Schutz aller Teilnehmer individuell angepasst. Die Sicherheit aller hat oberste Priorität und Straftaten werden konsequent verfolgt.
Damit Sie sicher nach Hause kommen:
- Nicht alkoholisiert ans Steuer setzen. Fahrgemeinschaften bilden und einen Fahrer auswählen, der keinen Alkohol trinkt. - Oder Heimfahrt mit Taxi oder Bus frühzeitig organisieren. - Getränke niemals unbeobachtet lassen. - Taschen niemals unbeaufsichtigt lassen. - Wertsachen wie Geld oder Handy eng am Körper tragen.
Im Notfall wählen Sie bitte den Notruf 110 oder 112. Wir wünschen allen im Kreis schöne und sichere Karnevalstage.
Rückfragen zur Pressemitteilung bitte an:
Polizei Warendorf
Pressestelle
Telefon: 02581/600-130
Fax: 02581/600-129
E-Mail: pressestelle.warendorf@polizei.nrw.de
https://warendorf.polizei.nrw/
Außerhalb der Bürozeiten:
Polizei Warendorf
Leitstelle
Tel.: 02581/600-244
Fax: 02581/600-249
Email: poststelle.warendorf@polizei.nrw.de
https://warendorf.polizei.nrw/
Original-Content von: Polizei Warendorf, übermittelt durch news aktuell