Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Lübeck mehr verpassen.

Feuerwehr Lübeck

FW-HL: Feuer in Wohnung - Eine Person gerettet

Lübeck (ots)

Am Mittwoch, den 10.06. um 13:41 Uhr wurde die Feuerwehr Lübeck zu einem gemeldeten Zimmerbrand in einem Mehrfamilienhaus im Hohewarter Weg im Stadtteil St. Gertrud alarmiert.

Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte drang Feuer und Rauch aus dem ausgebauten Dachgeschoss.

Die Feuerwehr rettete den 40-jährigen Bewohner mit einer Drehleiter. Dieser wurde anschließend vom Rettungsdienst mit dem Verdacht auf eine schwere Rauchgasvergiftung in die Klinik gefahren.

Das Feuer war schnell unter Kontrolle, sodass der Einsatzleiter nach circa 30 Minuten "Feuer aus" meldete. Insgesamt waren 50 Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst an dem Einsatz beteiligt.

Rückfragen bitte an:

Berufsfeuerwehr Lübeck
Öffentlichkeitsarbeit
Lars Walther
Bornhövedstraße 10
23554 Lübeck
Telefon: 0451- 122 15 27
Fax: 0451- 122 37 89
E-Mail: lars.walther@luebeck.de
http://www.feuerwehr-luebeck.de

Original-Content von: Feuerwehr Lübeck, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Lübeck
Weitere Meldungen: Feuerwehr Lübeck
  • 29.01.2020 – 15:42

    FW-HL: Festakt zur Verabschiedung des ehemaligen stellvertretenden Stadtwehrführers Walter Gaul

    Lübeck (ots) - Am Samstag, den 1. Februar 2020 findet um 14 Uhr im Audienzsaal des Rathauses die Verabschiedung unseres langjährigen stellvertretenden Stadtwehrführers und Ehrenmitgliedes des Stadtfeuerwehrverbandes (StFV) der Hansestadt Lübeck Walter Gaul statt. Walter Gaul, der 1970 in den aktiven Dienst der Feuerwehr eintrat, engagierte sich schon sehr früh ...

  • 12.01.2020 – 21:39

    FW-HL: FW-HL: Wohnungsbrand in St. Lorenz Süd

    Lübeck (ots) - Die Feuerwehr Lübeck wurde am Sonntagabend gegen 20:21 Uhr zu einem Wohnungsbrand in die Schützenstraße in St. Lorenz Süd alarmiert. Im Erdgeschoss des dortigen Mehrfamilienhauses brannte ein Zimmer der dortigen Wohnung in voller Ausdehnung. Die Bewohner hatten das Gebäude bereits eigenständig verlassen. Sechs Bewohner des Hauses mussten wegen einer möglichen Rauchgasvergiftung von insgesamt drei ...