Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Paderborn mehr verpassen.

Polizei Paderborn

POL-PB: Nächtlicher Raubüberfall auf Spielothek

Paderborn (ots)

(mb) In der Nacht zu Sonntag haben zwei maskierte Täter einen Überfall auf eine Angestellte (53) einer Spielothek an der Breslauer Straße verübt.

Die Mitarbeiterin der an der Ecke Benediktiner Straße gelegenen Spielhalle schloss das Geschäft gegen 01.00 Uhr. Um 01.05 Uhr verließ sie das Gebäude durch einen Nebeneingang zur Breslauer Straße. Plötzlich liefen zwei Personen auf sie zu, schrien sie an und drängten die Frau wieder in die Spielothek. Die vermummten Männer stahlen Geld aus einigen Behältern und steckten die Beute in eine weiße Plastiktüte. Einer der Täter besprühte das Opfer mit Pfefferspray. Dann flüchteten die Räuber in unbekannte Richtung.

Die Angestellte alarmierte die Polizei. Rettungssanitäter versorgten vor Ort die leicht verletzte Frau, die unter der Wirkung des Pfeffersprays litt.

Beide Täter waren etwa 165 cm groß und von kräftiger Statur. Sie trugen schwarze Wollmützen mit aufgesticktem Hanf-Blatt und hatten schwarze Schals über den Mundbereich gezogen. Bekleidet waren die Täter mit schwarzen Jacken und schwarzen Hosen. Nur einer der Täter hatte gesprochen. Er sprach akzentfreies Deutsch.

Die Polizei sucht Zeugen, die kurz vor oder nach der Tatzeit verdächtige Personen oder Fahrzeuge in Tatortnähe gesehen haben. Sachdienliche Hinweise unter Telefon 05251/3060.

Rückfragen bitte an:

Der Landrat als
Kreispolizeibehörde Paderborn
- Presse- und Öffentlichkeitsarbeit -
Riemekestraße 60- 62
33102 Paderborn

Telefon: 05251/306-1320
Fax: 05251/306-1095
E-Mail: pressestelle.paderborn@polizei.nrw.de
Web: www.polizei.nrw.de/paderborn

Außerhalb der Bürozeiten:


Leitstelle Polizei Paderborn

Telefon: 05251/ 306-1222

Original-Content von: Polizei Paderborn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
Weitere Meldungen: Polizei Paderborn