Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Paderborn mehr verpassen.

Polizei Paderborn

POL-PB: Einbrüche am Freitagabend

Bad Lippspringe (ots)

(mb) Am Freitag sind an der Mersmannstraße und an der Triftstraße Einbrüche in Einfamilienhäuser verübt worden.

Die Bewohner des Hauses an der Mersmannstraße hatten das Haus gegen 12.00 Uhr verlassen und kehrten gegen 19.00 Uhr heim. An der Haustür wurden Hebelspuren festgestellt und mehrere Fenster standen offen. Im Haus hatten der oder die Täter nach Wertsachen gesucht.

An der Triftstraße verließen die Bewohner gegen 18.00 Uhr das Haus für einen Spaziergang mit dem Hund. Als sie gegen 19.10 Uhr zurückkehrten entdeckten sie den Einbruch. In diesem Fall hatten die Einbrecher die Terrassentür aufgebrochen. Sämtliche Räume waren durchsucht worden. In beiden Fällen wurde vermutlich nichts gestohlen.

Die Polizei sucht Zeugen, die verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet haben. Sachdienliche Hinweise unter Telefon 05251/3060.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Paderborn
- Presse- und Öffentlichkeitsarbeit -
Telefon: 05251/306-1320
E-Mail: pressestelle.paderborn@polizei.nrw.de

Außerhalb der Bürozeiten:

Leitstelle Polizei Paderborn
Telefon: 05251/ 306-1222

Original-Content von: Polizei Paderborn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
  • 14.01.2019 – 16:06

    POL-PB: Fahrradakku löst Brand im Mehrfamilienhaus aus

    Paderborn (ots) - (mb) Ein defektes Fahrradakku hat wohl am Sonntagabend in einem Mehrfamilienhaus an der Bielefelder Straße in Sennelager einen Brand ausgelöst. Eine Bewohnerin musste ins Krankenhaus. Eine Besucherin einer Familie bemerkte gegen 18.20 Uhr Brandgeruch im Treppenhaus und sah Rauch aus dem Keller aufsteigen. Sie informierte die Bewohner. Eine 55-jährige Bewohnerin verständigte alle Hausparteien während ...

  • 14.01.2019 – 15:39

    POL-PB: Polizei warnt vor zwei aktuellen Betrugsvarianten

    Kreis Paderborn (ots) - (uk) In den letzten Tagen sind bei der Polizei im Kreis Paderborn etwa ein Dutzend Anzeigen wegen zweier unterschiedlicher Betrugsvarianten angezeigt worden. Bei einer Betrugsmasche riefen die Täter ihre Opfer an und gaben vor, dass diese Rechtsanwalt, Staatsanwalt oder von einer "Pfändungsvollzugsanstalt" seien. Die unbekannten Personen behaupteten, dass die Angerufenen Gebühren für ein ...