POL-PB: Einbrüche in Firmen, Imbiss und Tennisheim
Hövelhof (ots)
(mb) Von Montag bis Mittwoch sind in Hövelhof Einbrüche in Gewerbebetriebe und ein Sportheim verübt worden.
In der Nacht zu Dienstag schlugen Einbrecher ein Fenster zum Tennisclubhaus an der von-der-Recke-Straße ein. Im Haus brachen sie mehrere Türen auf. Die Täter machten keine Beute, hinterließen aber einen Sachschaden in Höhe von rund 4.000 Euro.
An der Industriestraße wurden die Inhaber eines Gewerbebetriebes in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch gegen 01.30 Uhr von ihrem anschlagenden Hund geweckt. In den Büroräumen ihres Betriebes entdeckten sie offenstehende Schränke und Schubladen. Durch ein Fenster konnten sie drei Personen vom Haus flüchten sehen. Es soll sich um schwarz gekleidete junge Männer handeln, die sich in Richtung des Friedhofes entfernten. Die drei Tatverdächtigen waren schlank und zwischen 1,70 und 1,80 Meter groß und waren vermutlich maskiert. Die Täter hatten die Eingangstür zum Bürotrakt aufgebrochen und Bargeld entwendet.
Morgens wurde in einem anderen Betrieb an der Industriestraße ein weiterer Einbruch entdeckt. Hier hatten die Täter eine Nebentür aufgebrochen und im Gebäude vergeblich versucht, einen Getränkeautomaten zu knacken. Fast zeitgleich stellten Mitarbeiter eines Möbelwerks an der Gehastraße einen Einbruch einen Bürotrakt fest. Mehrere Türen wurden aufgebrochen. Beute machten die Täter nicht.
Am Mittwochvormittag fiel noch ein Einbruch in einen Imbiss an der Bielefelder Straße auf. Durch ein Fenster waren die Täter eingedrungen und hatten die Tür eines Nebenraumes aufgebrochen. Sie ließen etwas Bargeld und eine Jacke mitgehen.
In allen Fällen sucht die Polizei Zeugen, die verdächtige Personen oder Fahrzeuge gesehen haben. Sachdienliche Hinweise unter Telefon 05251/3060.
Rückfragen von Medienvertretern bitte an:
Kreispolizeibehörde Paderborn
- Presse- und Öffentlichkeitsarbeit -
Telefon: 05251/306-1320
E-Mail: pressestelle.paderborn@polizei.nrw.de
Außerhalb der Bürozeiten:
Leitstelle Polizei Paderborn
Telefon: 05251/ 306-1222
Original-Content von: Polizei Paderborn, übermittelt durch news aktuell