POL-PB: Wieder Glätteunfälle mit Verletzten
Kreis Paderborn (ots)
(mb) Bei winterlichen Straßenverhältnissen im Kreis Paderborn sind zwei Radfahrer schwer und eine Autofahrerin leicht verletzt worden.
Am Donnerstag fuhr ein 69-jähriger Elektroradfahrer gegen 11:20 Uhr auf dem Gehweg an der Gütersloher Straße ortseinwärts. Beim Überqueren des Querwegs stürzte der Mann auf der glatten Straße und verletzte sich schwer. Er wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus nach Paderborn gebracht.
Auf der B64 fuhr eine 37-jährige Renaultfahrerin am Freitag gegen 07.10 Uhr von Paderborn in Richtung Bad Driburg. Kurz vor Altenbeken-Buke geriet der Wagen beim Durchfahren einer Schneewehe ins Schleudern. Der Renault driftete durch den Gegenverkehr und kam nach links von der Straße ab. Das Auto rollte eine Böschung hinab und prallte am Rand einer tiefer gelegen Straße frontal auf. Die Fahrerin erlitt leicht Verletzungen. Der Rettungsdienst brachte die Verletzte ins Krankenhaus nach Bad Driburg.
Um 07.20 Uhr stürzte ein 41-jähriger Radfahrer auf dem schneebedeckten Scharmeder Stadtweg in Paderborn-Elsen. Der Radler erlitt schwere Verletzungen. Ein Notarzt versorgte den Mann am Unfallort. Per Rettungswagen kam der Verletzte in ein Krankenhaus.
Auch am Wochenende bleibt es winterlich. Die Polizei rät zu vorsichtiger und vorausschauender Fahrweise: Denken Sie an verlängerte Bremswege, halten Sie ausreichend Abstand. Auf geräumten und gestreuten Straßen können Schneeverwehungen schnell wieder zu Straßenglätte führen. Planen Sie auf jeden Fall mehr Zeit für Ihre Fahrten ein. Achtung! Nicht nur Schnee und Glatteis sorgen zurzeit für zusätzliche Gefahren auf den Straßen im Kreisgebiet. Von Donnerstag auf Freitag ereigneten sich zwischen 19.00 Uhr und 08.00 Uhr sieben Wildunfälle im Kreisgebiet. Sechs Rehe und ein Hase waren daran beteiligt. Personen wurden bei den Unfällen nicht verletzt.
Rückfragen von Medienvertretern bitte an:
Kreispolizeibehörde Paderborn
- Presse- und Öffentlichkeitsarbeit -
Telefon: 05251/306-1320
E-Mail: pressestelle.paderborn@polizei.nrw.de
Außerhalb der Bürozeiten:
Leitstelle Polizei Paderborn
Telefon: 05251/ 306-1222
Original-Content von: Polizei Paderborn, übermittelt durch news aktuell