POL-PB: Jugendliche Tatverdächtige verletzt Verkäufer mit Messer
Paderborn (ots)
(mb) Eine mutmaßliche Ladendiebin (17) zog am Dienstagvormittag auf ihrer Flucht ein Cuttermesser und verletzte einen Verkäufer leicht.
Die Jugendliche war von Zeugen beobachtet worden, wie sie im Kassenbereich eines Lebensmittelmarkts an der Driburger Straße Tabakwaren aus einem Regal stahl und in eine Tasche steckte. Ein 29-jähriger Verkäufer sprach das Mädchen an. Dieses ergriff sofort die Flucht. Auf dem Parkplatz konnte der Verkäufer die Tatverdächtige festhalten. Sie setzte sich mit Schlägen zur Wehr und zog ein Cuttermesser. Mit dem Messer verletzte sie den Verkäufer leicht. Die Tasche mit der Beute warf die Jugendliche einer mutmaßlichen Komplizin zu, die damit flüchten konnte. Dem Verkäufer gelang es mit Hilfe eines weiteren Zeugen, die 17-Jährige festzuhalten bis die alarmierte Polizei eintraf und die Tatverdächtige vorläufig festnahm.
Gegen die Jugendliche wird jetzt wegen Diebstahls und gefährlicher Körperverletzung ermittelt. Auch gegen die mutmaßliche Mittäterin (15) läuft ein Strafverfahren.
Rückfragen von Medienvertretern bitte an:
Kreispolizeibehörde Paderborn
- Presse- und Öffentlichkeitsarbeit -
Telefon: 05251/306-1320
E-Mail: pressestelle.paderborn@polizei.nrw.de
Außerhalb der Bürozeiten:
Leitstelle Polizei Paderborn
Telefon: 05251/ 306-1222
Original-Content von: Polizei Paderborn, übermittelt durch news aktuell