Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Paderborn mehr verpassen.

Polizei Paderborn

POL-PB: Raubüberfall auf Schnellrestaurant

Paderborn (ots)

(mb) Bei einem Raubüberfall auf die "Burger-King"-Filiale an der Detmolder Straße ist am Montagmorgen eine 64-jährige Mitarbeiterin verletzt worden. Die Polizei fahndet nach mindestens zwei flüchtigen Tätern und sucht Zeugen.

Die maskierten Täter begaben sich gegen 06.00 Uhr von der Arminiusstraße aus zum Hintereingang des Restaurants. Als ihnen die Mitarbeiterin öffnete, griffen sie die 64-Jährige sofort an. Sie stießen die Frau zu Boden und verlangten Bargeld. Dabei drohten die Räuber der Frau mit einem Messer. Durch weitere Angriffe erlitt das Opfer mehrere blutende Kopfverletzungen. Ihre Beute steckten die Täter in eine schwarze Umhängetasche und flüchteten durch den Hintereingang zur Arminiusstraße. Der weitere Fluchtweg ist nicht bekannt. Möglicherweise hatten die Täter in der Nähe ein Fahrzeug bereitgestellt.

Dem verletzten Opfer gelang es nach der Tat, einen Notruf abzusetzen. Die Polizei leitete sofort Fahndungsmaßnahmen ein. Mit einem Rettungswagen wurde die Verletzte zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Beide Täter sollen etwa 180 bis 190 cm groß sein. Sie waren dunkel gekleidet und mit Sturmhaube beziehungsweise Tuch und Mütze maskiert.

Die Polizei sucht Zeugen, die kurz vor oder nach 06.00 Uhr verdächtige Personen oder Fahrzeuge in Tatortnähe gesehen haben. Sachdienliche Hinweise unter Telefon 05251/3060.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Paderborn
- Presse- und Öffentlichkeitsarbeit -
Telefon: 05251/306-1320
E-Mail: pressestelle.paderborn@polizei.nrw.de

Außerhalb der Bürozeiten:

Leitstelle Polizei Paderborn
Telefon: 05251/ 306-1222

Original-Content von: Polizei Paderborn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
Weitere Meldungen: Polizei Paderborn