POL-PB: Polizeistreife entdeckt gestohlenen Mercedes
Paderborn (ots)
(mb) Noch bevor der Autobesitzer den Diebstahl seines Mercedes CLS 350 bemerkt hatte, fiel der gestohlene Wagen in der Nacht zu Donnerstag einer Polizeistreife auf. Von den Tätern fehlt jede Spur.
Gegen 02.45 Uhr fuhren die Polizistin und ihr Kollege durch den Weißdornweg. Auf einem Parkplatz stand ein schwarzer Mercedes mit eingeschaltetem Parklicht. Die Fahrzeugfront ragte in eine Hecke. Das Fahrzeug war nicht verschlossen und niemand befand sich darin oder in der Nähe. Die Rückbank der Limousine mit Paderborner Kennzeichen war herausgebrochen und der Kofferraum wirkte durchwühlt.
Eine Rücksprache mit dem Fahrzeughalter ergab, dass der Wagen eigentlich vor der Haustür im Wohngebiet Auf der Lieth stehen müsse. Im Laufe der Nacht war das Auto dort offensichtlich entwendet worden. Vermutlich hatten die Täter das "keyless-go"-Funksignal des Mercedes mit technischen Geräten erweitert, um das Fahrzeug zu öffnen und zu starten. Warum der Wagen von den Dieben am Weißdornweg abgestellt worden war, ist unklar. Die Polizei stellte den Wagen für weitere Untersuchungen sicher.
Sachdienliche Hinweise auf verdächtige Personen oder Fahrzeuge, die in der Nacht am Weißdornweg gesehen worden sind, nimmt die Polizei unter der Rufnummer 05251/3060 entgegen.
Rückfragen von Medienvertretern bitte an:
Kreispolizeibehörde Paderborn
- Presse- und Öffentlichkeitsarbeit -
Telefon: 05251/306-1320
E-Mail: pressestelle.paderborn@polizei.nrw.de
Außerhalb der Bürozeiten:
Leitstelle Polizei Paderborn
Telefon: 05251/ 306-1222
Original-Content von: Polizei Paderborn, übermittelt durch news aktuell