Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Paderborn mehr verpassen.

Polizei Paderborn

POL-PB: Strohballen und Anhänger angesteckt

Lichtenau (ots)

(mb) Nach dem Brand hunderter Stroh und Heuballen bei Kleinenberg in der Nacht zu Freitag ermittelt die Polizei wegen des Verdachts der Brandstiftung.

Anwohner wurden gegen 01.30 Uhr auf einen hellen Lichtschein von einer Wiese an der Straße Im Bohme aufmerksam und entdeckten das Feuer. Ein Lager aus Strohrundballen und ein landwirtschaftlicher Anhänger standen in Flammen. Die Zeugen alarmierten die Feuerwehr. Als die Einsatzkräfte am Brandort eintrafen stand das gesamte aus 100 großen und 150 kleinen Strohballen sowie 60 Heuballen bestehende Lager komplett in Flammen. Auch die Ballen auf einem nebenstehenden Transportanhänger brannten lichterloh. Der Schaden geht in mehrere tausend Euro.

Die Polizei sucht weitere Zeugen, die am Brandort vor Brandausbruch verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet haben. Sachdienliche Hinweise unter Telefon 05251/3060.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Paderborn
- Presse- und Öffentlichkeitsarbeit -
Telefon: 05251/306-1320
E-Mail: pressestelle.paderborn@polizei.nrw.de

Außerhalb der Bürozeiten:

Leitstelle Polizei Paderborn
Telefon: 05251/ 306-1222

Original-Content von: Polizei Paderborn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
  • 23.08.2019 – 12:18

    POL-PB: Rollerfahrer flüchtet vor Polizeikontrolle

    Paderborn (ots) - (mb) Ein 18-Jähriger ist am Donnerstag mit seinem vermutlich getunten und nicht zugelassenen Motorroller vor der Polizei geflüchtet. Er konnte im Zuge der Fahndung vorläufig festgenommen werden und wurde wegen einiger Verkehrsdelikte und Widerstands gegen Polizeibeamte angezeigt. Um 15.50 Uhr bemerkte eine Polizeistreife auf dem Fürstenweg einen Motorrollerfahrer an dessen Zweirad ein ...

  • 23.08.2019 – 11:51

    POL-PB: Fahndungserfolg - Haftbefehl gegen mutmaßlichen Räuber

    Paderborn (ots) - (mb) Die Polizei hat am Mittwoch einen 38-jährigen Mann festgenommen, der im Verdacht steht, seit Anfang letzter Woche mehrere Raubüberfälle begangen zu haben. Gegen den wohnungslosen und drogenabhängigen Tatverdächtigen wurde am Donnerstag Haftbefehl erlassen. Am Mittwochabend (14.08.2019) letzter Woche wurden der Polizei kurz nacheinander zwei ...