POL-PB: #PassAuf! - Zwei Wendemanöver auf der L 776
Kreis Paderborn (ots)
(mh) Bei Verkehrskontrollen auf der L 776 stoppte die Polizei Paderborn am Mittwoch innerhalb kürzester Zeit gleich zwei Autofahrer, die auf der Fahrbahn gewendet hatten. Dazu stellte die Polizei noch 26 weitere Verkehrsverstöße fest.
Ein 52-jähriger Audifahrer, der um 11.36 Uhr in Fahrtrichtung Paderborn unterwegs war, bremste zunächst ab, als er die Kontrollstelle der Polizei erkannte. Im Anschluss wendete er sein Fahrzeug, um in die entgegengesetzte Richtung davon zu fahren. Ein Zivilfahrzeug der Polizei konnte ihn schließlich stoppen. Dabei stellte sich heraus, dass der Mann über keinen Führerscheint verfügt.
Der stillgelegte Wagen sollte von einem Abschleppdienst abgeholt werden. Dessen 57-jähriger Fahrer lud den Audi auf und wendete anschließend ebenso auf der Fahrbahn, um in Richtung Büren davonzufahren. Beiden Fahrern drohen nun jeweils ein Bußgeld über 200 Euro, zwei Punkte in Flensburg sowie ein einmonatiges Fahrverbot.
Neben den beiden Wendemanövern stellte die Polizei während der Kontrolle noch 21 weitere Geschwindigkeitsverstöße mit einem Bußgeld über 55 Euro fest. Drei Verkehrsteilnehmer wurden wegen überhöhter Geschwindigkeit verwarnt. Zwei Autofahrer überholten trotz Überholverbots.
Rückfragen von Medienvertretern bitte an:
Kreispolizeibehörde Paderborn
- Presse- und Öffentlichkeitsarbeit -
Telefon: 05251/306-1320
E-Mail: pressestelle.paderborn@polizei.nrw.de
Außerhalb der Bürozeiten:
Leitstelle Polizei Paderborn
Telefon: 05251/ 306-1222
Original-Content von: Polizei Paderborn, übermittelt durch news aktuell