POL-PB: Polizei sucht Radfahrerin nach Unfall am Lippesee
Paderborn-Sande (ots)
(mh) Nach einem Unfall mit Flucht am Lippesee sucht die Polizei Paderborn nach einer jungen Radfahrerin. Eine 22-jährige Fußgängerin war am vergangenen Samstag (8. August) gegen 16.35 Uhr in Begleitung zweier weitere Frauen auf dem Parkplatz vor einer dortigen Beachbar unterwegs. Etwa 50 Meter vor dem Eingang zu dem Strand kamen ihnen drei Radfahrerinnen entgehen.
Eine der Fahrerinnen stieß frontal mit der 22-jährigen Fußgängerin zusammen, so dass diese zu Boden stürzte. Die drei Radfahrerinnen hielten kurz an und fuhren dann in Richtung Paderborn-Sande weiter, ohne sich um das Unfallgeschehen zu kümmern. Die Fußgängerin musste durch einen Rettungswagen in ein Paderborner Krankenhaus gebracht werden.
Die am Unfall beteiligte Radfahrerin wird als etwa 15 bis 20 Jahre alt beschrieben. Sie hatte dunkles, schulterlanges Haar und war mit einem rockähnlichen, schwarzen Oberteil der Marke Adidas bekleidet. Die zweite Radfahrerin trug ein neongrünes und die dritte ein neonpinkes Oberteil. Eine war braunhaarig, die andere blond.
Die Polizei bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu dem Unfallgeschehen und den drei Radfahrerinnen geben können, sich über die Telefonnummer 05251/3060 zu melden.
Rückfragen von Medienvertretern bitte an:
Kreispolizeibehörde Paderborn
- Presse- und Öffentlichkeitsarbeit -
Telefon: 05251/306-1320
E-Mail: pressestelle.paderborn@polizei.nrw.de
Außerhalb der Bürozeiten:
Leitstelle Polizei Paderborn
Telefon: 05251/ 306-1222
Original-Content von: Polizei Paderborn, übermittelt durch news aktuell