POL-PB: Mit Mund-Nasen-Schutz maskierte Räuber attackieren Opfer mit Pfefferspray
Hövelhof (ots)
(mb) Im Vorraum der Volksbank-Filiale an der Allee ist am späten Dienstagabend ein 20-jähriger Mann von zwei Tätern überfallen und beraubt worden. Die Polizei fahndet nach den Tätern und sucht Zeugen.
Gegen 23.35 Uhr fuhr der 20-Jährige zur Allee und parkte unmittelbar vor der Volksbankfiliale. Beim Aussteigen bemerkte er zwei Personen, die aus Richtung Post kamen. Der junge Mann betrat den Vorraum der Bankfiliale, um an einem der Automaten Geld einzuzahlen. Noch bevor sich die Tür schloss wurde das Opfer von einem Täter mit Pfefferspray eingesprüht. Einer der beiden Männer entriss dem 20-Jährigen die Geldtasche mit Bargeld. Dann flüchteten die Täter in Richtung Senne. Das Opfer wurde wegen der Augenreizungen mit einem Rettungswagen zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.
Einer der Tatverdächtigen trug eine schwarze Kapuzenjacke sowie einen hellblau/weißen Mund-Nasen-Schutz. Sein Komplize war mit einer beigen Kapuzenjacke bekleidet und trug ebenfalls einen hellblau/weißen Mund-Nasen-Schutz.
Die Polizei fragt: Wer hat die Tat beobachtet oder die beiden Tatverdächtigen gesehen? Möglicherweise sind die Tatverdächtigen bereits vor oder auch nach der Tat aufgefallen. Sachdienliche Hinweise unter der Rufnummer 05251/3060.
Rückfragen von Medienvertretern bitte an:
Kreispolizeibehörde Paderborn
- Presse- und Öffentlichkeitsarbeit -
Telefon: 05251/306-1320
E-Mail: pressestelle.paderborn@polizei.nrw.de
Außerhalb der Bürozeiten:
Leitstelle Polizei Paderborn
Telefon: 05251/ 306-1222
Original-Content von: Polizei Paderborn, übermittelt durch news aktuell