Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Paderborn mehr verpassen.

Polizei Paderborn

POL-PB: 17-Jähriger fährt ohne Führerschein und flüchtet vom Unfallort - Strafverfahren

Paderborn (ots)

(ck) - Am Donnerstagabend (08.10., 21.20 Uhr) meldete sich ein Polizeibeamter, der privat mit seinem Fahrzeug unterwegs war, bei der Leitstelle der Polizei Paderborn und teilte mit, dass er soeben auf der Neuhäuser Straße in Fahrtrichtung stadtauswärts von einem silberfarbenen BMW überholt worden sei.

Der Fahrer des BMW verlor nach diesem Überholvorgang die Kontrolle über sein Fahrzeug, geriet ins Schleudern und prallte zunächst vor einen Blumenkübel, danach gegen einen Hyundai, der rechtsseitig vor einem Haus geparkt worden war. Durch die Wucht der Kollision wurde der Hyundai gegen die dortige Hauswand geschoben.

Der BMW kam nach diesem Unfall stark beschädigt auf der Gegenfahrbahn quer stehend zum Stillstand. Anschließend setzte der Fahrer seine Fahrt unvermittelt in Fahrtrichtung Wilhelmshöhe fort, ohne sich um den Schaden zu kümmern und seinen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen.

Während der Polizeibeamte weiter hinter dem flüchtigen BMW her fuhr, stellte er fest, dass der Fahrer des BMW eine Rotlicht zeigende Ampel missachtete und seine Fahrt dann in Richtung Rochusweg fortsetzte.

Schließlich hielt der Fahrer des BMW in der Sackgasse der Hans-Humpert-Straße.

In dem Fahrzeug befanden sich ein 17-jähriger Jugendlicher als Fahrer sowie dessen 18-jähriger Bruder und Beifahrer, der Halter des BMW ist.

Beide jungen Männer sind nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis.

Gegen den 17-jährigen Fahrer wurden Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis sowie Unfallflucht eingeleitet. Gegen den 18-jährigen Halter des BMW wurde eine weitere Strafanzeige gefertigt, weil er dieses Fahren ohne Fahrerlaubnis zugelassen hatte.

Der BMW wurde sichergestellt.

Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von 8000 Euro.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Paderborn
- Presse- und Öffentlichkeitsarbeit -
Telefon: 05251/306-1320
E-Mail: pressestelle.paderborn@polizei.nrw.de

Außerhalb der Bürozeiten:

Leitstelle Polizei Paderborn
Telefon: 05251/ 306-1222

Original-Content von: Polizei Paderborn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
  • 09.10.2020 – 11:08

    POL-PB: Zwei Verletzte bei Unfall mit Leichtkraftrad

    Paderborn (ots) - (ck) Am Donnerstagmittag (08.10., 12.50 Uhr) befuhr ein 58-jähriger Mann aus Paderborn mit seinem Kleinkraftrad die Borchener Straße in Fahrtrichtung Giselastraße. Mit ihm befand sich seine 37-jährige Frau als Sozia auf dem Fahrzeug. Im Bereich der Rechtskurve der Giselastraße kam der Fahrer auf der regennassen Fahrbahn ins Rutschen und stürzt infolgedessen mit dem Kleinkraftrad. Dabei wurde der ...

  • 08.10.2020 – 14:00

    POL-PB: Folgemeldung: Ein Toter bei Wohnungsbrand

    Delbrück-Ostenland (ots) - (mb) Aufgrund der Ermittlungsergebnisse geht die Polizei davon aus, dass der verstorbene Bewohner selbst verantwortlich für das Feuer ist. Hinweise auf das Einwirken fremder Personen konnten nicht gefunden werden. Rückfragen von Medienvertretern bitte an: Kreispolizeibehörde Paderborn - Presse- und Öffentlichkeitsarbeit - Telefon: 05251/306-1320 E-Mail: pressestelle.paderborn@polizei.nrw.de ...