POL-PB: Einbrecher unterwegs
Paderborn (ots)
(ck) Am Donnerstag (22.10.) waren in Paderborn-Marienloh Einbrecher unterwegs, die sich Zutritt zu zwei Häusern verschafften
Am späten Donnerstagabend (22.10 Uhr bis 23.05 Uhr) stellten bislang unbekannte Einbrecher eine Leiter vom Grundstück an eine Doppelhaushälfte am Klusheideweg und erreichten auf diese Weise ein Fenster im Obergeschoss des Hauses, welches sie öffneten. Anschließend durchsuchten die Täter Schränke und Schubladen im Obergeschoss. Die Bewohnerin des Hauses wurde schließlich auf Geräusche aus dem Obergeschoss aufmerksam und entdeckte dann den Einbruch.
Vermutlich ohne Beute waren die Einbrecher kurz zuvor in unbekannte Richtung geflohen.
Im Sudetenweg hebelten Einbrecher in der Zeit zwischen 14.45 Uhr und 22.25 Uhr die Terrassentür eines Einfamilienhauses auf und verschafften sich so Zutritt zu den Innenräumen. Hier wurden schränke und Schubladen durchwühlt, bevor die Täter mit einem Laptop wieder vom Tatort flüchteten.
Die Polizei sucht Zeugen. Wer kann Angaben zu diesen Einbrüchen machen? Wer hat an den Tatorten verdächtige Personen beobachtet oder kann sonst Angaben machen?
Hinweise nimmt die Polizei n Paderborn unter der Telefonnummer 05251 306-0 entgegen.
Sie wünschen sich Hinweise zum Thema Einbruchschutz?
Die Kreispolizeibehörde Paderborn bietet am Sonntag, 25.Oktober, in der Zeit von 10.00 Uhr bis 16.00 Uhr im Rahmen des bundesweit durchgeführten "Tag des Einbruchschutzes" eine kostenlose telefonische Beratung zu allen Fragen rund um den Einbruchschutz an. Sie erreichen Kriminalbeamte des Kriminalkommissariats Vorbeugung / Opferschutz unter der Telefonnummer 05251 306-3900.
Weiterhin bietet das Kriminalkommissariat nach Terminvereinbarung kostenlose Einzelberatungen im Dienstgebäude Schloß Neuhaus an der Bielefelder Straße 1, 33104 Paderborn an.
Sie haben Interesse? Bitte melden Sie sich dazu telefonisch an.
Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie unter https://polizei.nrw/artikel/riegel-vor-sicher-ist-sicherer und https://paderborn.polizei.nrw/artikel/einbruchschutz
Rückfragen von Medienvertretern bitte an:
Kreispolizeibehörde Paderborn
- Presse- und Öffentlichkeitsarbeit -
Telefon: 05251/306-1320
E-Mail: pressestelle.paderborn@polizei.nrw.de
Außerhalb der Bürozeiten:
Leitstelle Polizei Paderborn
Telefon: 05251/ 306-1222
Original-Content von: Polizei Paderborn, übermittelt durch news aktuell