POL-PB: Zeugen nach Verkehrsunfall auf Wilhelmshöhe
Bernhard-Hunstig-Straße gesucht
Paderborn (ots)
(md) Am Freitagmorgen (30.10., 07.30 Uhr) befuhr ein 27-jähriger Mann aus Paderborn mit seinem VW Golf die Wilhelmshöhe aus Richtung Innenstadt kommend in Fahrtrichtung Heinz-Nixdorf-Ring.
An der beampelten Einmündung Wilhelmshöhe / Bernhard-Hunstig-Straße bog der VW Golf Fahrer nach links ab. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit dem entgegenkommenden Opel Astra eines 92-jährigen Mannes, ebenfalls aus Paderborn. Dieser befuhr die Wilhelmshöhe aus Richtung Heinz- Nixdorf-Ring kommend.
Beide Unfallbeteiligte wurden bei der Kollision leicht verletzt und mit einem Rettungswagen in das Vincent- und St-. Johannistift Krankenhaus gebracht.
Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 9.000 Euro. Die Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden vom Unfallort abgeschleppt.
Der Unfallhergang ist unklar, denn beide Beteiligte geben an, dass die funktionstüchtige Ampel in ihrer jeweiligen Fahrtrichtung Grün gezeigt haben soll.
Die Polizei sucht daher Zeugen und fragt:
Wer hat diesen Unfall beobachtet? Wer hat gesehen, ob die Ampel Grün- oder Rotlicht zeigte? Wer kann sonst Angaben zu diesem Unfall machen?
Hinweise nimmt die Polizei in Paderborn unter der Telefonnummer 05251 306-0 entgegen.
Rückfragen von Medienvertretern bitte an:
Kreispolizeibehörde Paderborn
- Presse- und Öffentlichkeitsarbeit -
Telefon: 05251/306-1320
E-Mail: pressestelle.paderborn@polizei.nrw.de
Außerhalb der Bürozeiten:
Leitstelle Polizei Paderborn
Telefon: 05251/ 306-1222
Original-Content von: Polizei Paderborn, übermittelt durch news aktuell