POL-PB: Wohnungseinbrecher klingeln vor der Tat
Paderborn (ots)
(mb) Ein Wohnungsbesitzer hat am Freitag (04.12.2020) ein mutmaßliches Einbrecher-Pärchen ertappt und in die Flucht geschlagen.
Gegen 10.45 Uhr klingelte es mehrfach in der Wohnung eines 38-Jährigen in einem Mehrfamilienhaus an der Ludwigstraße. Der Mann wollte nicht gestört werden und reagierte nicht auf das Klingeln. Nur wenig später hörte er Geräusche an seiner Wohnungstür im Dachgeschoss des Hauses. Als er in den Wohnungsflur ging, öffnete eine fremde Frau die Wohnungstür, die sie augenscheinlich mit einem unbekannten Werkzeug geöffnet hatte. Die Einbrecherin ergriff sofort die Flucht. Der Zeuge sah sie in Begleitung eines unbekannten Mannes durch das Treppenhaus flüchten. Den Mann konnte er nicht beschreiben. Die Täterin soll 30 bis 40 Jahre alt sein und hatte ihre schwarzen, langen Haare zu zwei Zöpfen gebunden. Sie trug eine schwarze Daunenjacke und ein schwarz/weiße Alltagsmaske mit einem geometrischen Muster.
Sachdienliche Hinweise auf verdächtige Personen oder Fahrzeuge nimmt die Polizei unter der Rufnummer 05251/3060 entgegen.
Rückfragen von Medienvertretern bitte an:
Kreispolizeibehörde Paderborn
- Presse- und Öffentlichkeitsarbeit -
Telefon: 05251/306-1320
E-Mail: pressestelle.paderborn@polizei.nrw.de
Außerhalb der Bürozeiten:
Leitstelle Polizei Paderborn
Telefon: 05251/ 306-1222
Original-Content von: Polizei Paderborn, übermittelt durch news aktuell