Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Paderborn mehr verpassen.

Polizei Paderborn

POL-PB: #PassAuf! Polizei führte Radfahrkontrollen durch

POL-PB: #PassAuf! Polizei führte Radfahrkontrollen durch
  • Bild-Infos
  • Download

Paderborn / Kreis Paderborn (ots)

(CK) - Am Montag (22.03.) führte die Polizei im Tagesverlauf Verkehrskontrollen durch, die sich überwiegend auf Verstöße von und gegenüber Radfahrenden konzentrierten.

Bei diesen Kontrollen, die im Innenstadtbereich von Paderborn durchgeführt wurden, wurden insgesamt 25 Verstöße festgestellt; 16 davon wurden von Radfahrern begangen, acht gegenüber Radlern. Zudem wurde ein Geschwindigkeitsverstoß eines Autofahrers geahndet.

Weiterhin führte die Polizei mehrere so genannte verkehrsdidaktische Gespräche mit jugendlichen Fahrradfahrern, in denen die Gefährlichkeit und Brisanz des falschen Verhaltens im Straßenverkehr nochmals erläutert und erklärt wurden.

Die Polizei bittet nicht nur Radfahrende: #PassAuf!

Im Jahr 2020 verunglückten 363 Radfahrende im Kreis Paderborn, damit ist jeder dritte Verunglückte ein Rad- oder Pedelecfahrer. Dabei sind die Hauptunfallursachen u.a. die Nutzung der Radwege in die falsche Fahrtrichtung oder die verbotswidrige Benutzung Gehwegen.

Die Verkehrskontrollen werden regelmäßig und kontinuierlich durchgeführt, um die Anzahl der Verkehrsunfälle mit verletzten Radfahrern zu reduzieren.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Paderborn
- Presse- und Öffentlichkeitsarbeit -
Telefon: 05251 306-1320
E-Mail: pressestelle.paderborn@polizei.nrw.de

Außerhalb der Bürozeiten:

Leitstelle Polizei Paderborn
Telefon: 05251 306-1222

Original-Content von: Polizei Paderborn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
  • 22.03.2021 – 14:25

    POL-PB: Handy am Kassler Tor geraubt

    Paderborn (ots) - (mb) Nach einem Überfall auf einen Mann an der Bushaltestelle Kasseler Tor ermittelt die Polizei wegen eines Raubdelikts und sucht Zeugen. Am Samstagabend (20.03.2021) hielt sich ein 47-jähriger Mann gegen 20.50 Uhr am Liboriberg in Höhe der Bushaltestelle Kasseler Tor auf. Ein fremdes Pärchen sprach ihn an und wollte angeblich ein Handy verkaufen. Plötzlich wurde dem Mann eine in den Augen ...

  • 22.03.2021 – 14:19

    POL-PB: 84-jährige Seniorin mit Rollator angefahren - Polizei bittet Zeugen sich zu melden

    Bad Lippspringe (ots) - (CK) - Am Freitagvormittag (19.03., 11.00 Uhr) war eine 84-jährige Frau zu Fuß mit ihrem Rollator im Bereich der Straßen Auf der Mersch / Gladiolenweg unterwegs. Hier kam es offensichtlich zu einem Unfall. Die alte Dame, die dement, schwerhörige und kognitiv beeinträchtigt ist, berichtete am Nachmittag zu Hause ihrem Enkel von Schmerzen. ...

  • 22.03.2021 – 12:13

    POL-PB: Erneuter Schlag gegen den Drogenhandel - Polizei nimmt sechs Tatverdächtige fest

    Paderborn (ots) - (CK) - Am Donnerstag vergangener Woche (17.03.) gelang der Polizei ein Schlag gegen den Drogenhandel, sechs Tatverdächtige im Alter zwischen 17 und 33 Jahren wurden in diesem Zusammenhang festgenommen. Bei Durchsuchungen stellten die Beamtinnen und Beamte nicht geringe Mengen an Kokain und Cannabis sowie eine höhere Bargeldsumme sicher. Der Polizei ...