Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Paderborn mehr verpassen.

Polizei Paderborn

POL-PB: Radfahrer soll kontrollierte werden - Flucht, Cannabis gefunden

Delbrück (ots)

(CK) - Am Montagabend (24.05., 18.10 Uhr) wurden Polizeibeamte im Rahmen eines anderen Einsatzes auf einen Radfahrer aufmerksam, der sein Mobiltelefon in der Hand hielt. Daraufhin wurde dieser aufgefordert, das Mobiltelefon nicht während der Fahrt zu nutzen.

Nach Beendigung des Ursprungseinsatzes nur kurze Zeit später bemerkten die Polizeibeamten den Radfahrer an der Südstraße erneut; diesmal telefonierte er mit dem Smartphone, während er fuhr.

Daraufhin erfolgte eine gezielte Verkehrskontrolle des 25-jährigen Delbrückers. Da dieser angab, keine Personalpapiere mit sich zu führen, beabsichtigten die Beamten, ihn nach solchen zu durchsuchen.

Unvermittelt ergriff der Delbrücker daraufhin die Flucht in Richtung Boker Straße. Die Beamten folgten dem Beschuldigten und forderten ihn mehrfach lautstark auf anzuhalten.

Dieser Aufforderung kam der 25-Jährige jedoch nicht nach, sondern überquerte die Straße bei Rotlicht für Fußgänger über die Fußgängerüberfuhrt. Dabei erzwang er das Anhalten von drei Verkehrsteilnehmern, welche die Boker Straße in Richtung B 64 befuhren.

Auf der gegenüberliegenden Straßenseite flüchtete der Tatverdächtige weiter auf dem Gehweg in Richtung Delbrück. Nach etwa 40 Metern sprang er in einen Busch. Dieser wurde dabei sichtlich eingedrückt und beschädigt. Die eingesetzten Beamten konnten ihn dort festhalten und widerstandslos fesseln.

Unter dem Beschuldigten lagen eine größere und kleinere Plastiktüten mit Cannabis sowie eine Packung Tabak. Weiterhin führte er Bargeld in szenetypischer Stückelung mit sich.

Der 25-Jährige, der sich verbal sehr aggressiv verhielt, wurde zur Identitätsfeststellung und weitere polizeiliche Maßnahmen zur Polizeiwache Paderborn gebracht.

Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Paderborn
- Presse- und Öffentlichkeitsarbeit -
Telefon: 05251 306-1320
E-Mail: pressestelle.paderborn@polizei.nrw.de

Außerhalb der Bürozeiten:

Leitstelle Polizei Paderborn
Telefon: 05251 306-1222

Original-Content von: Polizei Paderborn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
  • 24.05.2021 – 14:25

    POL-PB: Motorradfahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt

    33106 Paderborn-Sande (ots) - (ah) Sonntag, 24.05.21, 11:45 Uhr, 33106 Paderborn-Sande, Münsterstraße/Rosmarinstraße, Verkehrsunfall mit einem Schwerverletzten, Eine 29-jährige Pkw-Fahrerin wollte mit ihrem Pkw aus der Rosmarinstraße kommend die B 64 überqueren. Dabei übersah sie den vorfahrtberechtigten 39-jährigen Kradfahrer, der mit seinem Motorrad die B 64 von Paderborn in Richtung Delbrück befuhr. Durch die ...

  • 24.05.2021 – 13:28

    POL-PB: Alkoholisierter Fahrzeugführer prallte gegen Metallzaun

    33104 Paderborn-Sennelager (ots) - (ah) Montag, 24.05.21, 01:20 Uhr, 33104 Paderborn-Sennelager, Bielefelder Straße/Sennebahnhof, Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss mit einem Schwerverletzten, Ein 22-jähriger Pkw-Fahrer befuhr mit seinem Pkw die Bielefelder Straße in Fahrtrichtung Hövelhof und beabsichtigte, nach links in die Straße Sennebahnhof abzubiegen. Beim ...